09-09-2014 16:21
Hallo, ich habe am 26.07.2014 2 Münzen für insgesamt 403 Euro inkl. Versand von einem Händler auf ebay - Spanien ersteigert und den Betrag innerhalb von wenigen Tagen mit Paypal - Lastschrift überwiesen. Bis heute sind die Münzen nicht angekommen und bekam weder eine Antwort vom Verkäufer auf meine unzähligen Nachrichten, noch vom Kundenservice von ebay-Spanien, welchem ich eine schriftliche Mitteilung zuschickte. Also beschloss ich selbst zu handeln und habe die Lastschrift stornieren lassen und hatte gehofft, dass sich alles klärt, doch dann wurde mein Paypalkonto mit dem obigen Betrag belastet und steht jetzt mit über 400 Euro im Minus. Darufhin teilte mir Paypal mit, dass sie ein Inkassounternehmen mit der Eintreibung des Geldes beauftragen, sofern der negative Kontostand nicht bald ausgeglichen wird.
Auch eine Mitteilung an den Deutschen Kundenservice von ebay vor 3 Tagen am 06.09. hat noch kein Ergebnis gebracht, geschweige denn habe ich eine Antwort erhalten.
Könnt ihr mir Tipps geben, welche Schritte ich nun gehen soll? Die ganze Angelegenheit ist nämlich ziemlich nerven- und zeitraubend.
Grüße
Andreas
1. Sofort einen nicht erhaltenen Artikel melden - über PayPal sollte es noch möglich sein ( "Dies ist nach dem Einloggen in das PayPal-Konto unter "Konfliktlösungen" möglich " ) -
kann allerdings sein, daß die Frist heute um 0:00 abgelaufen ist mit viel Pech ...
.
2. Umgehend den Fehlbetrag bei PP ausgleichen, sofern Du weiterhin bei eBay handeln willst bzw. Du nicht mit erheblichen Ärger in den nächsten Wochen und Monaten leben willst. ( und überhaupt eine Chance auf eine Leistung von PP haben willst ) .