13-04-2014 00:02
Guten Abend. Ich habe folgenden Artikel gekauft: http://www.ebay.de/itm/120847258771?var=420. Da ich zu einem anderen Artikel Fragen hatte, habe ich den VK gleich nach Auktionsende angerufen und dabei hat er mir mitgeteilt, dass er die von mir gekauften Schuhe gar nicht mehr hat.Danach hat er enen Fall eröffnet und mich gebeten, dem Rücktritt zuzustimmen, damit er seine Gebühren wieder bekommt. Zwei Tage später hat Paypal den Kaufbetrag bei mir abgebucht, die Rückbuchung kann bis zu 1 Woche dauern. Ich meine, wenn der VK den Betrag gleich storniert hätte, wäre es gar nicht erst zu dieser Abbuchung gekommen. Meine Fragen:
1.)Welche Ansprüche hätte ich gegenüber dem VK? Die gleichen Schuhe kann er wohl kaum irgendwo besorgen, ist ein älteres Modell. Selbst wenn ich diese (oder ein aktuelle schwarze) noch in der Kreisstadt bekäme, wären die auf jeden Fall 10-20 Euro teurer.
2. Wie bewerte ich? Der VK war am Telefon eigentlich ganz nett, aber weder da noch in 2 E-Mails ein Wort der Entschuldigung.
Für eine kurze Hilfestellung wäre ich dankbar.