29-12-2013 14:08
Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat 🙂
Vor Weihnachten habe ich bei Ebay ein gebrautes Snowboard mit Bindung für einen Sofortkaufpreis von 150€ ersteigert.
Das Board machte auf den Bildern einen passablen Eindruck und laut Angaben des Verkäufers müsste der Service noch gemacht werden. Geliefert wurde das Board am 23.12. und nachdem es auf den ersten Eindruck gut aussah habe ich (leider) auch am 26.12. eine positive Bewertung abgegeben. Einen Tag später war ich dann mit dem Board in einem Sportgechäft, um den Service machen zu lassen.
Dort stellte sich dann heraus, dass das Board an einer Kante beschädigt ist. Dadurch kann es nicht mehr geschliffen werden und ist nach Ausagen des Fachmanns nur noch Schrott. Ich habe daraufhin einen Fall eröffnet und den Schaden mit Fotos dokumentiert. Bislang erfolgte vom Verkäufer noch keine Reaktion. Da die Ware durch Überweisung an den privaten Verkäufer bezahlt wurde, bin ich leider nicht über den Ebay Käuferschutz abgesichtert. Was kann ich denn in diesem Fall noch machen?
Ich habe im Fall eine Rückerstattung von 100€ gefordert, da die Bindung einen Wert von 50€ hat. Falls der Verkäufer nicht einverstanden ist, habe ich alternativ eine komplette Rückgabe mit damit verbundener Rückerstattung des kompletten Kaufpreises vorgeschlagen.
Freue mich über hilfreiche Tipps!
Vielen Dank und viele Grüße
weninteressierts