06-02-2019 14:05
Hallo,
ich habe einen Artikel am 24.01.2019 gekauft , um ihn zu einem Geburtstag zu erhalten. Als Artikelstandort war Dresden angegeben, so konnte ich annehmen, dass der Artikel bis zum 02.02.2019 bei mir eintreffen konte. Ich hatte den Verkäufer angefragt ob es möglich wäre den Termin zu realisieren. Es wurde geantwortet, dass die Sendung schnellstmöglich auf den Weg gebracht wird.
Leider ist bis heute am 06.02. nichts bei mir angekommen. Wenn ich jetzt in meine Käufe schaue, erscheint plötzlich als Artikelstandort Shenzhen in China. Wie ist soetwas möglich und ist es jemand schon einmal so passiert.
Kann ich jetzt vom Vertrag zrücktreten oder wie soll ich mich in so einem Fall verhalten? Wer weiß diesbezüglich einen Rat?
Für die Antworten bedanke ich mich herzlich.
plutzi47
Magst Du mal die Artikelnummer angeben?
Was war unter "Lieferung am" benannt?
Wenn dieser unsägliche China-Verkäufer nun aus China eine Sendungsnummer hinterlegt, wäre der nach den eBay- und PayPal-Meldemechanismen wohl raus.
Trotzdem läge dann eine Falschangabe des Artikelstandortes vor.
Meine Gedanken gingen in Richtung tel. Kundenservice. Hier ganz runterscrollen auf "Rufen Sie uns an" oder wenn Du mit Deiner hinterlegten Tel.-Nr. erreichbar bist auf "Mich anrufen":
Ich würde dort umissverständlich klarmachen, dass im Angebot Dresden als Standort vermerkt war und Du nicht bereit bist,
das den Grundsätzen widersprechende Verhalten des Verkäufers zu tolerieren,
noch die mangelhaften Überprüfungsroutinen von eBay.
Artikelstandort Dresden ist Vertragsbestandteil, da hilft auch keine Sendungsnummer aus China bzw. widerspricht diesem.
Wenn Du Dich dazu entschließt,
teile doch bitte das Ergebnis des Gespräches hier nochmals mit.
Würde glaub' ich nicht nur mich interessieren ...