03-09-2013 13:08
Hallo,
habe einen Artikel ersteigert, am Abend des Dienstags vor einer Woche. Mittwoch morgen habe ich dann den Betrag überwiesen.
Ich mache kein Online Banking, daher hatte ich dem Verkäufer eine Mail mit meinen Daten und Rufnummer gesandt.
Nun weist mein Kontoauszug aus, dass der Betrag am 30.08.13 korrekt überwiesen worden ist. Alle Bankverbindungsdaten stimmten.
Nun lese ich heute morgen eine Mail von dem VK, dass er am 02.09, also gestern, am Montag noch keine Zahlung erhalten hat.
Daraufhin habe ich heute alles in Bewegung gesetzt, dass Geld ist korrekt überwiesen worden und auch nicht zurückgebucht worden...ich habe das jetzt mehrfach schriftlich mitgeteilt und auch auf einen AB gespochen....ich habe das noch nie erlebt, denn wenn da ein Wochenende dazwischen liegt, dazu noch mit Monatsende und Anfang, finde ich es normal, dass eine normale Überweisung mal einen Tag länger dauert.
Ich habe nun Sorgen, dass ich den Artikel nicht erhalte, weil ich keine Meldung mehr erhalte, wie soll ich mich denn jetzt verhalten?
Herzlichen Dank für Ratschläge. LG Lara