abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beschädigter Artikel durch unzureichende Verpackung

Hallo!

Ich habe auf ebay einen Arikel ersteigert, brechnet wurden 2,40€ an Versandkosten. Der Verkäufer hat angegeben, dass falls einem die Versandkosten zu hoch einen man nicht bieten soll, da man nicht wüsste, wie viel Versand der Artikel schlussendlich kosten wird. Außerdem würden auch noch Fahrt- und Verpackungskosten mit einbezogen werden.

Als ich den Artikel nun bekam, war er in einem ganz normalen Briefumschlag mit 0,90€ frankiert. Natürlich war der Artikel stark beschädigt. Ich hätte mit allem gerechnet, außer, dass der Verkäufer den Artikel so miserable verpackt und eine differenz von 1,50€ entsteht!

Es handelt sich um einen erfahrenen Ebayer und ich bin der Meinung, dass man ganz genau weiß wie viel Versand anfällt. Wenn nicht, kann man sich auch erkundigen.

Den Artikel will der Verkäufer nur zurücknehmen, wenn ich ihn (in einem gepolsterten Umschlag!) zurücksende. Mir würde lediglich der Betrag von der Ersteigerung erstattet. Also müsste ich den Hin- und Rückversand selber tragen. Dies sind dann auch wieder fast 5,00€.

Der Verkäufter meint, dass er Privatverkäufer wäre und deswegen den Artikel nicht zurücknehmen muss.

Zudem verlangt der Verkäufer, dass die Transaktion abgebrochen wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...!

Gesamtes Thema betrachten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.l2557&clk_rvr_id=381050163710&item=160861...

Melde bei ebay einen von der Beschreibung abweichenden Artikel.

Ist der VK uneinsichtig und zahlt dir nicht alle Kosten -auch die zweimaligen VSK - zurück, kannst du immer noch entsprechend bewerten, mit Sternchenabzug.

Wenn der VK so weitermacht, ist er eh bald Geschichte.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder