10-08-2014 18:16
Hallo Mitstreiter,
ich habe ein Problem und Ebay hilft mir da nicht. Ich habe einen defekten Artikel (Speicherkarte) an den Verkäufer zurück geschickt und um Ersatz gebeten. Etliche Mails von mir wurde ignoriert. Dann erste Falleröffnung, keine Reaktion. Zweite Falleröffnung Reaktion des Verkäufers in Form von Beleidigungen, Unterstellungen usw. Er meint nun, er weiß nichts von meiner Rücksendung und will eine Sendungsverfolgung. Da ich die Karte in einem Brief geschickt habe, geht das natürlich nicht. Ich wollte ihm den Einlieferungsbeleg schicken, darauf wurde nicht eingegangen. Leider hatte ich nach Erhalt der Karte damals positiv bewertet ohne sie getestet zu haben...Schön blöd, ich weiß! Gibt es eine Möglichkeit die Bewertung wenigsten zu ändern?
Von Ebay kommt leider außer automatisierten Mails gar nichts, ich bin stinksauer! Es geht zwar um keinen hohen Wert, mir aber ums Prinzip! Wenn ich jetzt die Summe über Paypal zurück fordere, ist das ein Weg?
Wer kann mir helfen oder hat solche Erfahrungen auch schon gemacht?? Vielen Dank vorab
Hi,
ärgerlichnatürlich...aber glücklicherweise ist wenigstens der Schaden verschmerzbar. Du hast vor der Rücksendung nicht reklamiert? Das sollte man stets tun...
PP Käuferschutzfall durch Fallöffnung "Artikel weicht ab" könnte man probieren. Vlt gibt es da auch noch eine Kulanzentscheidung von PP bei dieser Summe. Aber ich fürchte, das wird abgelehnt, da die Ware schon "verschwunden" ist. Sendungsverfolgte Rücksendung hätte sich eh nicht gelohnt.