abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Customer Support antwortet mit Textbausteinen und scheint sich für mein Problem nicht zu interessier

Derzeit spielt sich folgendes Szenario zwischen mir und EBay ab:

- Ich kaufe Artikel bei Händler

- Händler gibt an er kann mir das Produkt wegen Lieferproblemen nicht zukommen lassen und bietet mir Erstattung oder Wartezeit an.

- Ich antworte dem Händler dass ich die Erstattung in Anspruch nehme und kaufe das Produkt bei einem anderen Händler.

- Einen Tag später schickt mir der Händler das Produkt trotzdem zu.

- Ich eröffne eine Rückgabe

- Händler verlangt dass ich das Produkt, welches ich nachweislich auf Angebot des Händlers storniert habe auf Selbstkosten nach Asien schicke

- Händler versteht immer dann, wenn es ihm gelegen kommt kein Englisch/Deutsch "I do not understand your words"

- Ich schalte EBay ein

- EBay empfiehlt telefonisch, die Frist verstreichen zu lassen und dann Einspruch einzulegen, da ich dann die Ware kostenlos zurücksenden kann

- Ich lasse die Frist verstreichen und eröffne einen Fall.

- Der Fall wird innerhalb von 5min (wohl automatisch) zugunsten den Händlers entschieden, weil ich das Produkt nicht zurück geschickt habe (wozu mir Ebay telefonisch geraten hat)

Nun spielt sich folgendes Szenario ab:

Ich (per Mail): Ich erhebe einspruch weil der Händler mir das Produkt trotz stornieren geschickt hat.

EBay Person 1: Der Fall wurde endgültig geschlossen weil Sie es nicht zurückgeschickt haben.

Ich: Ja genau. So wurde es mir geraten

EBay Person 2: Ich habe den Fall geprüft. Ich empfehlt Einspruch zu erheben und das Produkt ERSTMAL NICHT zurueckzuschicken. Erheben Sie Einspruch ueber die Schaltflaeche

Ich: Da ist keine Schaltflaeche.

EBay Person 3: Der Fall wurde endgültig geschlossen weil Sie es nicht zurückgeschickt haben.

Ich: Exakt! Auf ihre Empfehlung hin

EBay Person 4: Der Fall wurde endgültig geschlossen weil Sie es nicht zurückgeschickt haben.

Ich: Exakt!

EBay Person 5: Der Fall wurde endgültig geschlossen weil Sie es nicht zurückgeschickt haben.

Ich *IRRENHAUS*

Was jetzt?  Wie bekomme ich es hin, dass zumindest mal meine Beschwerde mit dem Satz "Ich habe es nicht zurueckgeschickt weil...." nicht mir "Abgeleht weil sie habes es nicht zurueckgeschickt" beantwortet wird und irgendwer sich mehr als gefühlte 10 Sekunden Zeit mit meinem Anliegen nimmt?

Danke für eure Hilfe

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Sei mir bitte nicht böse.

was Dir rechtlich zusteht, und was eBay daraus macht, ist nicht immer 100% deckungsgleich. Wenn es sich exakt so zugetragen hat, wie von Dir geschildert:

Hier könnte man darüber nachdenken, dass es sich aufgrund der hoffentlich über das eBay-Nachrichtensystem geführten Kommunikation incl. der hoffentlich erfolgten Bestätigung des Verkäufers, Dir Deine Zahlung  zurückerstatten zu wollen,

um eine unaufgefordert zugesandte Ware handelt. Da wäre der Verkäufer für eine Rücksendung verantwortlich.

Ich vermute allerdings, dass Du direkt im Anschluss an Eure Kommunikation eben nicht einen Kaufabbruch über eBay durchgeführt hast.

Und jetzt mein Lieblings-Statement:

Was Ihr von Euren Billigkäufen in Fernost habt, das sehe ich hier jeden Tag! Warum nur muss man bei Leuten kaufen, die nicht mal meine Sprache können oder deren Sprache ich nicht kann? Und erst recht absolut nix mit unseren gesetzlichen Vorgaben (Gewährleistung, Garantie, Rückgaberechte incl. horrender Versandkosten etc.) am Hut haben wollen.

祝你愉快的一天!

(chinesisch traditionell: Ich wünsche einen schönen Tag!)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder