24-03-2013 09:56
Ich habe am letzten Wochenende einen Kaffeevollautomaten von Jura ersteigert, laut Angaben des Verkäufers (sowohl in der Artikelbeschreibung, als auch auf Nachfrage per E-Mail) sollte es sich um ein vollkommen funktionsfähiges gebrauchtes Gerät handeln. Wir haben es nun freitags bekommen und sofort ausprobiert (der Bedienungsanleitung gemäß), allerdings ist das gerät absolut nicht funktionsfähig. Das Gerät produziert weder Kaffee aus dem Ausfluss noch Wasser aus der Dampfdüse (der einzige Wasseraustritt findet unter der Maschine statt!). Es wird also kein Wasser ins System befördert, aus welchem Grund auch immer.
Ich habe schon einen Fall bei Ebay gestartet und habe dem Verkäufer 2 mal geschrieben. Bis jetzt allerdings noch keine Antwort erhalten.
Meine Frage jetzt also, wie soll hier weiter vorgegangen werden? Der Automat entspricht klar nicht den Angaben des Verkäufers, hat man hier die Möglichkeit auf Rücknahme zu bestehen und sein Geld wieder zu erhalten. (140 Euro für einen nicht funktionierenden Kaffeeautomaten zu verlieren wäre schon sehr ärgerlich für mich).
Die Artikelnr. ist 221199300806
Ich bitte um Hilfe!!