24-07-2019 11:16
Hallo,
ich möchte gerne Artikel aus Polen kaufen, aber leider steht der Preis in Zloty da und nur in Klammern wieviel das in Euro entspricht.
Ich habe ja keine Zloty.
Bezahlung geht mit Kreditkarte, aber ?
Kommem da noch Extra Gebühren auf mich zu?
VIELEN Dank im voraus
Schenke
Hallo @kingcobra2012
ja es kommen Gebühren für den Umrechnungskurs hinzu. KK Zahlungen bei eBay laufen über Paypal, Paypal will mitverdienen.
Also in der Voreinstellung bei Zahlung mit KK in eBay ist gleich mit PayPal verbunden, den Umrechnungskurs wird es Dir angezeigt, klickst Du auf "weiter" zahlst die versteckte PP-Gebühren mit.
Klickst Du auf dem Umrechnungskurs, haste unter Umrechnungsoptionen (öffnet sich links ein Fenster auf) in dem Du die Umrechnungsoptionen von Paypal siehst. Vorausgewählt ist bereits der „Paypal-Wechselkurs“. Als weitere Auswahl hast „Wechselkurs des Kreditinstituts“. Anklicken. Deine Bank wird Dir weniger Gebühren berechnen.
Hallo,
die Zahlung per KK erfolgt in der Regel über Paypal und die rechnen dir das gerne gegen eine kleine Gebühr um.
Dem Verkäufer wird übrigens auch noch mal was dafür abgezogen, weil du ja (angeblich!) in Euro zahlst.
Leicht verdientes Geld für Paypal, da auch noch ein schlechterer Kurs genommen wird.
Aber auch bei Banküberweisung wären die Zloty kein Problem, jede Bank erledigt das, mache sogar ganz einfach im Onlinebanking (natürlich auch gegen Gebühr).