05-07-2019 15:15
Ist das Erlaubt ? Gewerbliche Verkäufer schreibt in Widerrufsbelehrung " Der Verkäufer nimmt Artikel nicht zurück."
Ich möchte gerne wissen, ob so was ist Erlaubt ? Danke
@argonauta3 schrieb:Ist das Erlaubt ? Gewerbliche Verkäufer schreibt in Widerrufsbelehrung " Der Verkäufer nimmt Artikel nicht zurück."
Generell? NEIN, kommt jetzt drauf an, ob das ein gehackter Account ist der von den Hackern umgestellt auf gewerblich ist und der rechtmässige Inhaber dies nicht gesehen hat.
Artikelnummer bitte !
Du kannst hier im Hilfeforum nur antworten, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.
Hallo @argonauta3
gewerbliche Verkäufer können die Rücknahme unter bestimmten Umständen ausschließen. Kommt halt auf den Artikel an.
@argonauta3 schrieb:Ist das Erlaubt ? Gewerbliche Verkäufer schreibt in Widerrufsbelehrung " Der Verkäufer nimmt Artikel nicht zurück."
Servus @argonauta3
Bei spezifisch für den Kunden gefertigten Artikeln,
bestimmten Hygieneartikeln ist das durchaus möglich,
auch wenn ein gewerblicher VK seinen Account nutzt,
um darüber etwas privat zu verkaufen.
DAS erkennt man aber dann auch.
Wer z.B. mit Schrauben handelt,
kann auch mal privat eine Handtasche einstellen.
Nur...er muss sich dann im Zweifel mit dem FA
oder entnervten Käufern herumschlagen.
Auch hier gilt:
Fragen immer auch mit Artikelnummer oder Link zum Artikel...
argonauta3 schrieb:Ist das Erlaubt ? Gewerbliche Verkäufer schreibt in Widerrufsbelehrung " Der Verkäufer nimmt Artikel nicht zurück."
für einige Artikel kann die Rücknahme ausgeschlossen werden - kommt halt auf den Artikel an ... um was geht es denn?