30-07-2019 01:14
ICH HABE MICH NICHT FÜR EBAY PLUS ANGEMELDET ! WIE BEKOMME ICH DEN BETRAG FÜR EBAY PLUS ZURÜCK ?? !! Die 19,90 möchte ich auf jeden fall zurück haben ich habe garnichts eingeschaltet und sie können auch sehen das ich nur einmal etwas bestellt habe !
So eine Anmeldung für eBay Plus geht schneller, als man glauben möchte!
Da klickt man einfach mal so auf ein Symbol, oder auf ein Feld ohne Bild (aber mit Platzhalter-Kreuz), falls es mal wieder in einer Nachricht nicht richtig dargestellt werden kann,
und schwupps, hat man so ein Abo an der Backe!
Dabei machen (machten) dann einige noch den Fehler, statt ein Probe-Abo abzuschließen gleich versehentlich auf das ähnlich gestaltete Feld mit den vollwertigen Abos zu klicken.
Oder vergessen schlicht, das Probe-Abo rechtzeitig zu kündigen.
Wozu denkst Du wohl, wird eBay das so herrlich unübersichtlich gestalten?
Korrekt wäre: Damit die Statistiken aufgehübscht werden, sowie die Einnahmen.
Ähnlich wie die ganzen Schikanen, wenn man ein eBay-Konto beenden / löschen möchte.
Könnte hier jeder einfach so kündigen, würde doch die Mitgliederzahl nicht mehr geringfügig steigen können
(Wobei es natürlich auch vollkommen nachvollziehbare Gründe gibt, ein Konto nicht einfach so löschen zu lassen).
Wenn dann die ganzen Wischgeräte-Nutzer die App installieren, ohne eine eMail-Adresse zu verwenden, die eMails auch auf das Wischgerät weiterleitet, ist der Salat angerichtet.
Wer dann nicht seinen PC bzw. seinen eMail-Account überprüft und die Nachrichten liest bzw. abspeichert, steht dann ziemlich schlecht da.
Letzteres wäre aber nicht die Schuld von eBay.
Letztendlich ist die erste Antwort die richtige:
Rufe den eBay-Kundenservice an und kläre das mit dem.
Wenn Deine Aussage stimmig ist, sollte es gut ausgehen.
Wenn nicht, dann kündige rechtzeitig zum Ablauf der Vertragsdauer.
Wobei man mir gegen 2016 auch dort erklären wollte, ich hätte ein Abo abgeschlossen.
Dabei wurden zu dieser Zeit ungefragt 1/2-jährige Probe-Abos verteilt. So auch bei mir. Und da wollte mir der "Kundendienstler" tatsächlich erklären, ich hätte selbsttätig ein Abo abgeschlossen.
Viele berichteten damals, dass die automatische Beendigung durch eBay nach Ablauf der sechs Monate eben nicht durchgeführt wurde.
Was hat der ebay-Kundendienst Dir denn dazu gesagt?