abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay wünsch dir was? Verkäufer will mehr für seinen Artikel

slica93
Zum Aufstieg bereit

Hallo Leute,

 

folgendes ist mir gestern passiert, ich habe einen Artikel ersteigert auf Ebay. Etwa eine halbe Stunde später bekamm ich folgende Email von Ebay: Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass ****** den Kauf abgebrochen hat. Der Vertrag zwischen Ihnen und dem Verkäufer bleibt davon unberührt.

So damit fing der Ärger an, habe natürlich den Verkäufer kontakiert, der sich wohl etwas mehr erhofft habe und mir Gegenangebote vorschlug.

Ich habe natürlich bei Ebay angerufen, und mir wurder versichert das ich im Recht bin und der Kauf Rechtskräftig sei und die Stornierung rückgänging gemacht werden würde.

Abends bekamm ich eine neue nette Email von Ebay: Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir das folgende Angebot entfernt haben, bei dem Sie vor Kurzem der Höchstbietende waren.Offenbar haben Sie diesen Artikel noch nicht bezahlt und der Verkäufer hat ihn noch nicht verschickt. Wir haben die Transaktion storniert. Bitte senden Sie daher keine Zahlung.  

 

Bin ich hier bei Ebay wünsch dir was? Wenn der Verkäufer einen bestimmten Preis haben möchte dann soll er es zum Sofort-Kauf anbieten oder mit Mindestgebot.

 

Fühle mich auch seitens Ebay ziemlich hintergangen, macht die Plattform übrhaupt noch Sinn? Kann das jetzt jeder Verkäufer so machen wenn er nicht mit dem Preis einverstanden ist.?

 

 

Ich möchte definitv meinen ersteigerten Artikel haben!.

 

 

Gesamtes Thema betrachten

@slica93 schrieb:

Hallo Leute,

 

folgendes ist mir gestern passiert, ich habe einen Artikel ersteigert auf Ebay. Etwa eine halbe Stunde später bekamm ich folgende Email von Ebay: Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass ****** den Kauf abgebrochen hat. Der Vertrag zwischen Ihnen und dem Verkäufer bleibt davon unberührt.

So damit fing der Ärger an, habe natürlich den Verkäufer kontakiert, der sich wohl etwas mehr erhofft habe und mir Gegenangebote vorschlug.

Ich habe natürlich bei Ebay angerufen, und mir wurder versichert das ich im Recht bin und der Kauf Rechtskräftig sei und die Stornierung rückgänging gemacht werden würde.

Abends bekamm ich eine neue nette Email von Ebay: Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir das folgende Angebot entfernt haben, bei dem Sie vor Kurzem der Höchstbietende waren.Offenbar haben Sie diesen Artikel noch nicht bezahlt und der Verkäufer hat ihn noch nicht verschickt. Wir haben die Transaktion storniert. Bitte senden Sie daher keine Zahlung.  

 

Bin ich hier bei Ebay wünsch dir was? Wenn der Verkäufer einen bestimmten Preis haben möchte dann soll er es zum Sofort-Kauf anbieten oder mit Mindestgebot.

 

Fühle mich auch seitens Ebay ziemlich hintergangen, macht die Plattform übrhaupt noch Sinn? Kann das jetzt jeder Verkäufer so machen wenn er nicht mit dem Preis einverstanden ist.?

 

 

Ich möchte definitv meinen ersteigerten Artikel haben!.

 

 


Servus @slica93

 

Wenn man weder den Artikel (könnte noch im Cache sein) noch den Verkäufer kennt,

kann man nur rätselraten,

was den Verlauf angeht.

 

Dass Verkäufer das Prinzip Ebay nicht verstanden haben,

ist keine Seltenheit.

Das kommt davon,

wenn die Leute alles mitmachen,

aber nichts lesen wollen.

Es gibt auch Konstellationen,

die zum Abbruch berechtigen.

Technisch.

Mehr kann Ebay auch nicht bieten,

weil es keine Instanz des Rechts,

sondern nur eine Verkaufsplattform ist.

 

Wie das rechtlich aussieht,

muss man außerhalb von Ebay prüfen lassen.

 

Auch kann ein Anbieter vorgeben,

er habe den Artikel nie eingestellt,

jemand habe seinen Account unberechtigt benutzt

oder dass die Ware einem anderen gehört.

Ein Artikel,

der von einer solchen Meldung betroffen ist,

wird entfernt.

Ob die Schilderung der Wahrheit entspricht,

kann auch nicht auf die Schnelle geprüft werden.

Das heißt: Bei echtem Hack oder vorgeschobenem Fremdzugriff wird entfernt.

Was sollte man auch sonst machen ?

Es darauf ankommen lassen ?

 

Außerdem rufst Du bei einem Callcenter an,

das auch für andere Firmen den Kundensupport leistet.

Hier sind die Auskünfte oft nicht bindend

und oft nicht einmal richtig.

Mit anderen Worten:
Auf einen nicht geringen Prozentsatz der Infos von dort

kannst Du Dir lediglich ein Ei pellen.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder