abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay zensiert Bewertungen!

Ich habe einen Verkäufer, der für den Versand eines Kopfkissens 8,50 mit DHL abkassieren wollte, darauf hingewiesen, dass ich ich die überhöhten Kosten für diesen konkreten Versand nicht in Ordnung fände. Das übliche Blah: Verpackung, Arbeit etc. Tatsächliche Kosten 4,99 online. Um mich nicht weiter zu ärgern, habe ich ganz normal bezahlt. Der Verkäufer hat dann den Kauf abgebrochen - ich gehe davon aus, weil ich meine Meinung gesagt habe. Die Begründung: Die Ware sei beim Verpacken kaputt gegangen. Ich habe mich bei ebay beschwert und eine Woche später ein zweites Mal, weil der Verkäufer nachweislich das selbe Kissen mit dem nahezu identischen Beschreibungstext unter einem anderen Account wieder eingestellt hat.

Wie ebay mit solchen groben betrügerischen Verstößen umgeht, weiß niemand. Ich habe bei Betrugsanzeigen in meiner langen Ebay-Laufbahn noch nie gesehen, dass ein Mitglied ausgeschlossen wurde. Man könne sich ja an die Polizei wenden.

 

O.K., das kenne ich. Dass ich in solch einem Fall allerdings noch nicht einmal eine negative Bewertung abgeben kann, das finde ich eine ungeheuerliche Zensur.

 

Und weiter werden normale ebay-Kunden mit solchen Leuten immer wieder konfrontiert werden, und man fragt sich, wozu sich ebay diese Grundsätze verpasst. Es besteht doch überhaupt kein übergeordnetes Interesse, diese durchzusetzen.

 

Vielleicht werde ich und mein Beitrag ja auch wegzensiert. Wundern würde es mich irgendwie nicht.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

🙈🙈🙈

 

Betrug? Polizei?

 

Weil ein VK Verpackungs- und Versandkosten 8,50 € ansetzt?

 

Sorry, geht's noch? Die Kosten waren dir vor dem Kauf bekannt, da bin ich mir sicher. 

Dir hätte ich auch nichts verkaufen wollen. 

Und wenn der Vk noch zwanzig Accounts hat: Das ist erlaubt und geht dich rein gar nichts an.


@siebenzwei schrieb:

Ich habe einen Verkäufer, der für den Versand eines Kopfkissens 8,50 mit DHL abkassieren wollte, darauf hingewiesen, dass ich ich die überhöhten Kosten für diesen konkreten Versand nicht in Ordnung fände. Das übliche Blah: Verpackung, Arbeit etc. Tatsächliche Kosten 4,99 online. Um mich nicht weiter zu ärgern, habe ich ganz normal bezahlt. Der Verkäufer hat dann den Kauf abgebrochen - ich gehe davon aus, weil ich meine Meinung gesagt habe. Die Begründung: Die Ware sei beim Verpacken kaputt gegangen. Ich habe mich bei ebay beschwert und eine Woche später ein zweites Mal, weil der Verkäufer nachweislich das selbe Kissen mit dem nahezu identischen Beschreibungstext unter einem anderen Account wieder eingestellt hat.

Wie ebay mit solchen groben betrügerischen Verstößen umgeht, weiß niemand. Ich habe bei Betrugsanzeigen in meiner langen Ebay-Laufbahn noch nie gesehen, dass ein Mitglied ausgeschlossen wurde. Man könne sich ja an die Polizei wenden.

 

O.K., das kenne ich. Dass ich in solch einem Fall allerdings noch nicht einmal eine negative Bewertung abgeben kann, das finde ich eine ungeheuerliche Zensur.

 

Und weiter werden normale ebay-Kunden mit solchen Leuten immer wieder konfrontiert werden, und man fragt sich, wozu sich ebay diese Grundsätze verpasst. Es besteht doch überhaupt kein übergeordnetes Interesse, diese durchzusetzen.

 

Vielleicht werde ich und mein Beitrag ja auch wegzensiert. Wundern würde es mich irgendwie nicht.


@siebenzwei

 

Mit welchem Recht??

 

Wenn Dir die Versandkosten zu hoch sind, kauf woanders!

 

Wahrscheinlich wusste der Verkäufer sich nicht anders zu helfen als den Kauf abzubrechen.

Irgendwie musste er sich ja vor Dir schützen.

 

 


@siebenzwei schrieb:

Ich habe einen Verkäufer, der für den Versand eines Kopfkissens 8,50 mit DHL abkassieren wollte, darauf hingewiesen, dass ich ich die überhöhten Kosten für diesen konkreten Versand nicht in Ordnung fände. Das übliche Blah: Verpackung, Arbeit etc. Tatsächliche Kosten 4,99 online. Um mich nicht weiter zu ärgern, habe ich ganz normal bezahlt. Der Verkäufer hat dann den Kauf abgebrochen - ich gehe davon aus, weil ich meine Meinung gesagt habe. Die Begründung: Die Ware sei beim Verpacken kaputt gegangen. Ich habe mich bei ebay beschwert und eine Woche später ein zweites Mal, weil der Verkäufer nachweislich das selbe Kissen mit dem nahezu identischen Beschreibungstext unter einem anderen Account wieder eingestellt hat.

Wie ebay mit solchen groben betrügerischen Verstößen umgeht, weiß niemand. Ich habe bei Betrugsanzeigen in meiner langen Ebay-Laufbahn noch nie gesehen, dass ein Mitglied ausgeschlossen wurde. Man könne sich ja an die Polizei wenden.

 

O.K., das kenne ich. Dass ich in solch einem Fall allerdings noch nicht einmal eine negative Bewertung abgeben kann, das finde ich eine ungeheuerliche Zensur.

 

Und weiter werden normale ebay-Kunden mit solchen Leuten immer wieder konfrontiert werden, und man fragt sich, wozu sich ebay diese Grundsätze verpasst. Es besteht doch überhaupt kein übergeordnetes Interesse, diese durchzusetzen.

 

Vielleicht werde ich und mein Beitrag ja auch wegzensiert. Wundern würde es mich irgendwie nicht.


Das Online-Paket zu 2kg darf maximal die Maße 30x15x60cm haben...da kommst du bei einem Kopfkissen nicht unbedingt hin.

Entweder Schalterpreis 6.99€ oder Onlinepreis 5,99€...Onlinefrankierung kannst du nicht erzwingen...

und einen Verpackungsaufschlag darf der Verkäufer auch berechnen.

Was deine Einstellung und dein Auftritt hier angeht, schließe ich mich meinen Vorschreibern an.

Abbruch war natürlich nicht in Ordnung, ich kann den VK dennoch verstehen....


@siebenzwei schrieb:

Ich habe einen Verkäufer, der für den Versand eines Kopfkissens 8,50 mit DHL abkassieren wollte, darauf hingewiesen, dass ich ich die überhöhten Kosten für diesen konkreten Versand nicht in Ordnung fände. Das übliche Blah: Verpackung, Arbeit etc. Tatsächliche Kosten 4,99 online.


 

@siebenzwei

 

Du solltest nicht generell davon ausgehen, dass jeder online frankiert - ich mache es wie viele z.B. nicht

 

bedeutet: ein 5kg-DHL-Paket kostet minimum 6,99 Euro reines Porto, zzgl. ggf. weiterer Kosten, welche Dir wiederum kein Verkäufer aufschlüsseln muss

 

 

@siebenzwei

 

Meine Sperrliste ist wieder um einen Mitgliedsnamen reicher.


@siebenzwei schrieb:

Ich habe einen Verkäufer, der für den Versand eines Kopfkissens 8,50 mit DHL abkassieren wollte, darauf hingewiesen, dass ich ich die überhöhten Kosten für diesen konkreten Versand nicht in Ordnung fände. Das übliche Blah: Verpackung, Arbeit etc. Tatsächliche Kosten 4,99 online. Um mich nicht weiter zu ärgern, habe ich ganz normal bezahlt. Der Verkäufer hat dann den Kauf abgebrochen - ich gehe davon aus, weil ich meine Meinung gesagt habe. Die Begründung: Die Ware sei beim Verpacken kaputt gegangen. Ich habe mich bei ebay beschwert und eine Woche später ein zweites Mal, weil der Verkäufer nachweislich das selbe Kissen mit dem nahezu identischen Beschreibungstext unter einem anderen Account wieder eingestellt hat.

Wie ebay mit solchen groben betrügerischen Verstößen umgeht, weiß niemand. Ich habe bei Betrugsanzeigen in meiner langen Ebay-Laufbahn noch nie gesehen, dass ein Mitglied ausgeschlossen wurde. Man könne sich ja an die Polizei wenden.

 

O.K., das kenne ich. Dass ich in solch einem Fall allerdings noch nicht einmal eine negative Bewertung abgeben kann, das finde ich eine ungeheuerliche Zensur.

 

Und weiter werden normale ebay-Kunden mit solchen Leuten immer wieder konfrontiert werden, und man fragt sich, wozu sich ebay diese Grundsätze verpasst. Es besteht doch überhaupt kein übergeordnetes Interesse, diese durchzusetzen.

 

Vielleicht werde ich und mein Beitrag ja auch wegzensiert. Wundern würde es mich irgendwie nicht.


Seruvs @siebenzwei

 

Ich würde Dir gern einen Rat geben:

Wenn Du kaufst,

beachte den Gesamtpreis.

Stimmt der,

ist alles gut.

Stimmt der nicht,

kauft man nicht.

 

Wenn einem die Höhe der Versandkosten nicht gefallen,

klickt man weiter.

Das ist dann etwas,

das den Verkäufer letztlich trifft,

denn er ist auf den Verkauf angewiesen.

 

Wir leben in einem Land,

in dem man einem Unternehmen schon zugestehen muß,

daß er seine Preise so kalkuliert,

wie er es denn möchte.

Außer er geriete ins Wuchern.

 

Planwirtschaft ist nicht mehr.

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @siebenzwei

 

Ja, manche Verkäufer verstehen ebay leider nicht.

 

Dass ich in solch einem Fall allerdings noch nicht einmal eine negative Bewertung abgeben kann, das finde ich eine ungeheuerliche Zensur.

 

Auch nicht hierüber? https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?LeaveFeedback2

 

Hast Du das Geld bereits wieder erhalten? Falls nein, würde ich ihm eine datierte Frist setzen und strafrechtliche Schritte ankündigen. Die Bewertung würde ich natürlich noch solange zurückstellen, bis ich die Zahlung wieder erhalten habe.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder