13-02-2017 11:34
Hi,
ich habe am 1.2. eine Münze gekauft und per Überweisung bezahlt. Diese sollte per Einschreiben verschickt werden.
Der Verkäufer hat mir am 6.2 dann die Sendungsnummer von dem Einschreiben geschickt und die Sendung als verschickt markiert. Seitdem warte ich auf die Sendung. Egal welches Datum ich bei der Sendungsüberprüfung eingebe, vom 6.2 bis heute - wird mir angezeigt das die Nummer nicht gefunden werden kann obwohl mir der VK bestätigt hat das sie korrekt angegeben wurde.
Das Einschreiben soll in einen Briefkasten eingeworfen worden sein. Bis jetzt ist es aber auch noch nicht angekommen.
Egal wann und wo es irgendwann mal transportiert werden sollte müßte die Nummer doch irgendwann mal auftauchen oder?
Spätestens aber wenn es bei mir ankommen sollte was noch nicht passiert ist. Selbst wenn es ein einfacher Brief gewesen wäre sollte er doch nach einer Woche angekommen sein.
Der VK wollte bei der Poststelle nachfragen, habe aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Soll ich eine Anzeige wegen Betrug / Unterschlagung machen oder ist der VK da raus weil er eine Sendungsnummer hat die aber nicht gefunden wird?
Für mich sieht es momentan so aus, falls die Nummer korrekt ist, das der VK die Sendung online bezahlt und angekündigt hat aber noch nicht unterwegs ist obwohl hoch und heilig versichert wurde das die Münze verschickt wurde.