abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersteigerte Stiefel vor 14 Tagen erhalten, auf den ersten Blick ok; nach ein paar Tagen Tragen letzte Woche zerfällt die Sohle. Reklamation?

Hallo Community,

ich wüsste gerne, ob ich in folgendem Fall noch reklamieren kann.

Ich habe ein Paar gebrauchte Stiefel gekauft und vor 14 Tagen erhalten. sie waren ziemlich abgeranzt, aber sonst konnte ich keine Mängel erkennen.

Letzte Woche habe ich sie zum ersten Mal angezogen, und folgendes festgestellt:

Auf glatten Böden (Büro) hinterlassen die Stiefel dicke dunkelbraune Streifen, da das Sohlenmaterial scheinbar so alt ist, dass es nicht mehr fest und elastisch sondern eher "morsch" ist. Will man komische Fragen vermeiden, kann man die Stiefel nur draussen anziehen.

Nach drei Tagen fing die Sohle an, stellenweise abzubröckeln, so wie Gummi bröckelt, wenn es sehr alt ist. Jetzt kann ich die Stiefel wegschmeissen.

Vermutlich haben sie schon längere Zeit beim Verkäufer gelagert, bevor sie angeboten wurden.

Habe ich jetzt noch eine Chance, zumindest einen Teil vom Kaufpreis (33,50€)von zurückzubekommen?

Viele Grüße,

R. Reinders

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hier mal Grundsätzliches zu deinen Rechten bei Erhalt mangelhafter Ware:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_7.html

Wenn die Stiefel erst später, nach Benutzung, Mängel aufweisen, müsstest du dem Verkäufer nachweisen, dass diese Mängel bereits bei Übergabe vorhanden oder zumindest angelegt waren.

Antworten (1)

Antworten (1)

ich überlege gerade, wie alt ein Schuh sein muß, dass die Sohle bröckelt. Ich besitze Schuhe, die zum Teil älter als 15 Jahre sind, da bröckelt aber nix.

Hört sich an, wie ein Materialfehler.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder