08-02-2014 18:49
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Ich habe ein gebrauchten iPhone 4s wie es in der Beschreibung stand für 250 Euro ersteigert (sollte ein Geschenk sein). Als ich das Päckchen öffnete, musste ich leider feststellen das es ein iPhone 4 war. Ich meldete mich bei dem Verkäufer, doch bekamm keine Antwort, also öffnete ich den Fall bei Ebay.
Am nächsten Tag meldete sich der Verkäufer per Mail. Er behauptete das er ein iPhone 4s geschickt hat und wenn ich mich nicht auskenne dann soll ich doch zu einen Handyladen gehen und dort nachfragen. Wenn ich mit dem Artikel nicht zufrieden bin soll ich es aber zurückschicken. Desweiteren drohte der VK mir mit eine Anzeige wg. Betrug falls ich bei ihm eine negative Bewertung abgebe. Ich Antwortete über die Fallseite von Ebay. In meiner Antwort listete ich alle meine Beweise auf, inklusive Fotos vom gelieferten iPhone und machte dem Verkäufer den Vorschlag, sobald die 250 Euro auf mein Paypalkonto zurücküberwiesen sind werde ich das iPhone zurückschicken. Seitdem Antwortet der Verkäufer nicht mehr auf dem Fall.
Soll ich den Artikel jetzt zurückschicken bevor er das Geld zurücküberweist, oder soll ich warten bis das Geld da ist und dann zurückschicken? Oder gleich Strafanzeige wg. Betrug machen, solange das iPhone noch da ist(Beweis)? Ich habe keine Ahnung was ich machen soll! Ich weiss aber 100% das ich im Recht bin und Beweise habe ich auch noch genügend.
Übrigengs greift der Käuferschutz für mich bei dem Fall nicht, da ich die Paypalzahlung nicht über Ebay getätigt habe sondern direkt über Paypal.
Grüsse