abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falscher Artikel geliefert, keine Rückmeldung. Leider kein PP.

derherrtee
Auf Erkundungstour

Hallo,

dieser Kauf beschäftigt mich nun schon seit geraumer Zeit und vieles ist dabei falsch gelaufen.

Zuallererst die Daten zu dem Fall:

Verkäufername: bronzegruen

Artikelnummer: 171011202833

Nun alles von Beginn an.

Es war ein Sofortkauf, alles wunderbar, 29€ + 17€ versicherter Versandt und bis zum drücken auf den Sofortkauf Button auch gute Kommunikation.

Danach war augenblicklich Funkstille für fünf Tage, obwohl ich mehrmals und über diese Tage verteilt nach einem weiteren Detail gefragt hatte (ich weiß, mein Versäumnis, hätte vorher alles klarstellen müssen). Nun war ich verunsichert und habe mich in der Zeit, in welcher er sich nicht gemeldet hat nach einem vergleichbaren Artikel umgesehen, welchen ich auch fand.

Nach diesen fünf Tagen habe ich ihm dann noch eine Mail gesendet in der ich wirklich klar und freundlich nachgefragt habe ob es Ihn stören würde, wenn ich vom Kaufvertrag zurück treten würde; natürlich habe ich dazu angemerkt, dass ich den Vertrag einhalten werde wenn er das unbedingt will.

Nun kam, nachdem er sich beinahe sechs Tage nicht gemeldet hatte innerhalb von fünf Minuten eine Mail von Ebay, welche mir mitteilte, dass ein Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels gemeldet wurde.

Persönlich hat er mir nichts gesendet (hat mich alles doch sehr stutzig gemacht und mich auch schockiert).

Im Endeffekt, habe ich den Artikel dann sehr bald bezahlt (gleicher Tag), da ich einerseits keine Scherereien wegen 46 € haben wollte und andererseits dieses Produkt ursprünglich soundso wollte.

Also alles wieder gut, scheinbar, bis ich den Artikel erhalte.

Schickt er mir dann doch tatsächlich ein anderes Produkt. Nun habe ich nachdem ich ihm eine Mail zur Klärung geschickt habe und er sich, wie immer nicht meldete, einen Fall wegen eines erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikels gegen ihn eröffnet mit einem ausführlichen Erläuterungsschreibens meinerseits. Sehr sachlich und um Klärung bemüht, wie immer.

Reagiert darauf hat er nicht. Nun läuft morgen die Frist aus und ich frage mich nun was ich machen kann, außer, dass ihm Ebay einmal auf die Finger klopft?

Durch PayPal ist die Transaktion leider nicht abgesichert.

Ich freue mich auf Antwort.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder