abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feature Request für eBay Software

Hallo,

begründet durch diesen Thread:

 

http://community.ebay.de/t5/Kaufen-bei-eBay/Bieter-hat-229-R%C3%BCcknahmen-in-den-letzten-6-Monaten-...

 

würde ich gern wissen, ob es möglich ist Feature Requests (Funktionserweiterungen) für die eBay Verwaltungssoftware zu stellen und falls ja an welche Adresse dies zu senden ist.

 

Ich möchte dass bei zu vielen Gebotsrücknahmen alle anderen vor dem betreffenden Bieter gewarnt werden.

 

Im Original hatte ich damals diesen Beitrag im Fernsehen gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=hwGuOvPaYHM
Begründet wird das Feature "Gebotsrücknahme" mit Hektik im Schlussspurt einer Auktion. Gut, dies ist ein valides Argument. Aber nicht öfters als ein bestimmter absoluter oder relativer Grenzwert (z.B. in Bezug zum erfolgreichen/positiven Bewertungen (der letzten 6 Monate)).

 

Aus obigem Thread geht hervor dass

ALPHA (meine Namensgebung für einen Nutzer aus besagtem Thread) nur 10 Bewertungen hat, aber 230 Gebots-Rücknahmen. Hier lag niemals ein begründetes Interesse zum Kauf von irgendwas vor. Das Software des eBay Auktionssystems muss hier dringend nachgebessert werden und muss alle involvierten Parteien (alle anderen Bieter, den Verkäufer und die eBay Sicherheitsabteilung) unverzüglich mit einer Warnung informieren:

 

z.B.:

----------------------
Achtung: In der Auktion mit Artikelnummer ... befindet sich ein Bieter mit einem "Rücknahme zu Positiven Bewertungen Verhältnis" (PossiblyScammer-Ratio PS-R) von mehr als 0,1. Es ist möglich dass hier ein Betrug in Form von Gebots-Schirmung oder Gebots-Auslotung eintritt.
--------------------

Für ALPHA hätte dies bedeutet, dass sein Verhältnis 229/10 = 22,9 gewesen wäre, was ihn sofort als Betrüger enttarnt hätte.

Und auch BETA (sein Helfer-Account aus obigem Thread) wäre 119/? 'sicher sehr hoch gewesen'. Da BETAs Bewertungen 'Privat' sind soll eBay hier auch nur sagen dass es einen festgelegten Grenzwert (z.B. 0,1 wie oben vorgeschlagen) überschreitet und nicht den realen Wert nennen, um zu verhindern dass auf die Bewertungen zurückgerechnet werden kann.

 

0,1 oder sogar weniger halte ich für eine gute Marke denn es bedeutet dass man mindestens 10 positive Bewertungen bekommen habe muss bevor man sich das Versehen eines Falschgebotes leisten darf.

 

Ich betone ausdrücklich: Hier geht es um ein VERSEHEN. Ich kenne niemanden der bei Aldi oder Lidl nach jeweils 10 Käufen anstatt mit einem 50EuroSchein ernsthaft mit einem 500EuroSchein bezahlen will. Im Moment schützt eBay hier mehr die Betrüger als die ehrlichen Kunden! Alle Zehn Einkäufe im Bereich von mindestens einer 10er Potenz falsch zu bezahlen so dumm bzw. unachtsam und unnachsichtig ist absolut kein Mensch!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

screen_hunter

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder