abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantiekontakt

Hallo!
ich habe meinen Artikel im Oktober letzten Jahres gekauft. Jetzt ist er defekt. Der Verkäufer meldet sich nach zweimaliger Aufforderung vom 4. und 11. Mai nicht bei mir. Was kann ich tun?

Smartphone THL Knight 1

Art.-Nr.:  182839690534

Verkäufer allthebestforu

Kann da überhaupt jemand helfen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

@conduktor@  schrieb:

Hallo!
ich habe meinen Artikel im Oktober letzten Jahres gekauft. Jetzt ist er defekt. Der Verkäufer meldet sich nach zweimaliger Aufforderung vom 4. und 11. Mai nicht bei mir. Was kann ich tun?

Smartphone THL Knight 1

Verkäufer allthebestforu

In die Tischkante beißen:

Servus @conduktor

Das sind die Risiken,

die man mitkauft,

wenn man bei einem Chinesen ein solches Produkt kauft.

Der Händler gibt bei diversen jetzt im Angebot befindlichen Phones bei

den Artikelmerkmalen an,

es bestehe eine zweijährige Herstellergarantie.

Was er damals bei Deinem Gerät von THL geschrieben hat,

weiß ich nicht.

Allerdings gibt THL nur dann eine Garantie,

wenn man direkt bei ihnen kauft.

Und dies auch nur für maximal ein Jahr.

Bei Kauf von einem anderen Händler verweisen sie auf den

und empfehlen lediglich,

dass der eine Garantie von sechs Monaten geben sollte.

Die sechs Monate waren aber im Mai schon durch.

Du kannst bei THL noch Ersatzteile kaufen.

@conduktor@  schrieb:

Hallo!

Smartphone THL Knight 1

Verkäufer allthebestforu

Das einzige was du machen kannst, ist über die Herstellerseite/ homepage nach dem service schauen, Niederlassungen in D oder Ähnliches.

service vom Hersteller gut, Glück für dich

service schlecht, Pech

@conduktor@  schrieb:

Hallo!

Smartphone THL Knight 1

Verkäufer allthebestforu

Hallo und guten Tag

leider nein,du kaufst in China ,damit hättest du rechnen müssen

google mal nach Handyklinik in deutschland ,da sind die Handys zwar gebraucht aber sehr hochwertig und mit garantie

@conduktor: Zusätzlich noch zu den bisherigen Antworten würde es sich hier um eine Gewährleistung handeln.

Hierzu: "

Die Gewährleistungsfrist beträgt nach § 438 BGB 24 Monate und kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder Vereinbarung zwischen beiden Parteien auf zwölf Monate verkürzt werden. Sie kann aber nicht vertraglich ausgeschlossen werden, so Grau weiter.

Zu Gunsten eines Verbrauchers wird in den ersten sechs Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt mangelhaft war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand. Bemerkt der Kunde später als sechs Monate nach dem Kauf den Mangel, so ändert sich die Beweislast, d.h. nun muss er beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies."

Dies lt. Google: https://www.channelpartner.de/a/der-unterschied-zwischen-garantie-und-gewaehrleistung,2593115

oh, China Kauf: fachgerecht entsorgen.......der PP Käuferschutz sollte auch vorbei sein.

Rechtliche Informationen des Verkäufers

Luread Technology Limited
Cherry Huang
FLAT/RM 05 09/F WORKINGBERG CMMERCIAL BUILDING 41-47 MARBLE RD.
518054 Shenzhen
China
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder