abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenmöbel rosten nach einem halben Jahr

Hallo Community,

ich habe ein kleines/großes Problem. Habe am 22 August 2017 eine Gartensitzgruppe über EBay gekauft. Der Sommer war leider nicht so lang also könnten wir diese nur 2x noch nutzen. Nun beginnt die schöne Zeit (hoffentlich) wieder. Zum erschrecken mussten wir nun feststellen das die Gartenmöbel am Tisch sowie allen Stühlen (8er Sitzgruppe) rostet 🤔😳. Kaufpreis lag bei 240€. 

Hatte den Verkäufer schon angeschrieben und auch Bilder zugesendet.  Nun hatte ich Bescheid bekommen und mir als Angebot unterbreitet mir 40€ zu erstatten😳. Fand dies ehrlich gesagt ein wenig unpassend da die Gartenmöbel so nicht mehr hinstellen kann was ich auch zurück schrieb. Bis jetzt kam noch keine weitere Antwort.

wie würdet ihr reagieren?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@nightmaremichaschrieb:

Hallo Community,

ich habe ein kleines/großes Problem. Habe am 22 August 2017 eine Gartensitzgruppe über EBay gekauft. Der Sommer war leider nicht so lang also könnten wir diese nur 2x noch nutzen. Nun beginnt die schöne Zeit (hoffentlich) wieder. Zum erschrecken mussten wir nun feststellen das die Gartenmöbel am Tisch sowie allen Stühlen (8er Sitzgruppe) rostet 🤔😳. Kaufpreis lag bei 240€. 

Hatte den Verkäufer schon angeschrieben und auch Bilder zugesendet.  Nun hatte ich Bescheid bekommen und mir als Angebot unterbreitet mir 40€ zu erstatten😳. Fand dies ehrlich gesagt ein wenig unpassend da die Gartenmöbel so nicht mehr hinstellen kann was ich auch zurück schrieb. Bis jetzt kam noch keine weitere Antwort.

wie würdet ihr reagieren?

Servus @nightmaremicha

Meine Reaktion hinge von unterschiedlichen Faktoren ab:

1. Was wurde in der Artikelbeschreibung über die verarbeiteten Materialien geschrieben ?
2. Wie habe ich die Möbel trotz dieser Angaben gelagert ?

3. Wo sitzt der Händler ?

4. Wie weit will ich gehen ? Da die Beweislastumkehr nach mehr als einem halben Jahr seit Kauf

nun vorbei ist, müsste ich den Mangel bei Übergabe beweisen.

Allerdings sehe ich das auch nicht als allzu problematisch an,

wenn dem Kunden eine bestimmte Beschaffenheit versprochen wurde.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo nightmaremicha

Sei froh das dir der Verkäufer 40 Euro bietet.

Die meisten anderen Händler hätten das nicht gemacht.

Du hast "nur" 6 Monate Gewährleistung.

Wende dich doch mal an den Hersteller.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder