11-11-2016 02:11
Das Aquarium war bei Anlieferung durch die DHL defekt. Die DHL hat es gleich wieder mitgenommen und der Verkäufer bekommt den Schaden voll ersetzt inkl. Zubehör. Jetzt will der Verkäufer mir die Kosten inkl. Versandkosten von 9€ zurück erstatten. Ich mochte dies nicht und würde auch einen Rechtsanwalt einschalten, wenn nötig. Ich habe für ein versichert es Aquarium Set, welches es für rund 70€ gibt bezahlt und möchte auch ein solches haben. Der Verkäufer ist eine Privatperson. Er kann ein neues Aquarium besorgen und mir dieses zusenden oder zusenden lassen. Er bekommt es ja von der DHL bezahlt, hätte also keinen Schaden. Jetzt verlangt er, das ich das uberwiesene Geld zurück nehme und er sich den Schaden bezahlen lässt. Dabei wurde er natürlich Gewinn machen und ich Verlust. Er meint, ich solle mir dann einfach ein anderes kaufen für 70€ eben und er verkauft das Zubehör des von mir ersteigerten Aquariums neu. Muss ich mich darauf einlassen? Ich will das Zubehör un das Aquarium. Letztendlich kann er ein leeres Aquarium kaufen für rund 30€, das Zubehör dazu legen und an mich auf seine Kosten versenden. Das wäre wohl das einfachste.
Mfg. Theklavirus1