21-12-2017 20:49
Ich habe bei einem eBay-Händler eine Ware über die Sofort-kaufen-Option erworben. Diese wurde von mir ordnungsgemäß am nächsten Tag per Überweisung bezahlt. Der Händler hat die Ware als "Versendet" markiert. Zwei Tage später kam der gekaufte Gegenstand bei mir an. Es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich gab eine positive Bewertung ab und erhielt auch kurze Zeit später gleichfalls eine positive Bewertung. Damit sei die Transaktion zur vollsten Zufriedenheit aller abgeschlossen - dachte ich. Heute abend (heute mittag erhielt ich die Ware) bekam ich eine Systemnachricht von eBay: "Der Verkäufer hat einen Kauf abgebrochen - Geben Sie uns bitte Bescheid, wenn Sie Ihre Rückerstattung erhalten haben.....".
Ich frage mich jetzt: Was soll das? Der Kaufvertrag ist von beiden Seiten erfüllt. Ich stehe der ganzen Situation ein wenig ratlos gegenüber. Wie verhalte ich mich? Kann ich mich da ganz einfach mit dem Allerwertesten draufsetzen?
@mieselchen1 schrieb:Ich habe bei einem eBay-Händler eine Ware über die Sofort-kaufen-Option erworben. Diese wurde von mir ordnungsgemäß am nächsten Tag per Überweisung bezahlt. Der Händler hat die Ware als "Versendet" markiert. Zwei Tage später kam der gekaufte Gegenstand bei mir an. Es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich gab eine positive Bewertung ab und erhielt auch kurze Zeit später gleichfalls eine positive Bewertung. Damit sei die Transaktion zur vollsten Zufriedenheit aller abgeschlossen - dachte ich. Heute abend (heute mittag erhielt ich die Ware) bekam ich eine Systemnachricht von eBay: "Der Verkäufer hat einen Kauf abgebrochen - Geben Sie uns bitte Bescheid, wenn Sie Ihre Rückerstattung erhalten haben.....".
Ich frage mich jetzt: Was soll das? Der Kaufvertrag ist von beiden Seiten erfüllt. Ich stehe der ganzen Situation ein wenig ratlos gegenüber. Wie verhalte ich mich? Kann ich mich da ganz einfach mit dem Allerwertesten draufsetzen?
Jepp, das kannst Du.
Entweder hat sich der Verkäufer ganz einfach vertan, oder er will auf diese Weise die Verkaufsprovision von Ebay zurückhaben.
Du musst nichts weiter machen.
@mieselchen1 schrieb:Ich habe bei einem eBay-Händler eine Ware über die Sofort-kaufen-Option erworben. Diese wurde von mir ordnungsgemäß am nächsten Tag per Überweisung bezahlt. Der Händler hat die Ware als "Versendet" markiert. Zwei Tage später kam der gekaufte Gegenstand bei mir an. Es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich gab eine positive Bewertung ab und erhielt auch kurze Zeit später gleichfalls eine positive Bewertung. Damit sei die Transaktion zur vollsten Zufriedenheit aller abgeschlossen - dachte ich. Heute abend (heute mittag erhielt ich die Ware) bekam ich eine Systemnachricht von eBay: "Der Verkäufer hat einen Kauf abgebrochen - Geben Sie uns bitte Bescheid, wenn Sie Ihre Rückerstattung erhalten haben.....".
Ich frage mich jetzt: Was soll das? Der Kaufvertrag ist von beiden Seiten erfüllt. Ich stehe der ganzen Situation ein wenig ratlos gegenüber. Wie verhalte ich mich? Kann ich mich da ganz einfach mit dem Allerwertesten draufsetzen?
Hallo,
da Sie die Ware bekommen haben und eine Bewertung abgegeben haben, ist eigendlich alles erledigt.
hier ein Link:
https://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen
einfach mal.
ESWF
MFG