abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe bei einem eBay-Händler eine Ware über die Sofort-kaufen-Option erworben. Diese wurde von mi

Ich habe bei einem eBay-Händler eine Ware über die Sofort-kaufen-Option erworben. Diese wurde von mir ordnungsgemäß am nächsten Tag per Überweisung bezahlt. Der Händler hat die Ware als "Versendet" markiert. Zwei Tage später kam der gekaufte Gegenstand bei mir an. Es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich gab eine positive Bewertung ab und erhielt auch kurze Zeit später gleichfalls eine positive Bewertung. Damit sei die Transaktion zur vollsten Zufriedenheit aller abgeschlossen - dachte ich. Heute abend (heute mittag erhielt ich die Ware) bekam ich eine Systemnachricht von eBay: "Der Verkäufer hat einen Kauf abgebrochen - Geben Sie uns bitte Bescheid, wenn Sie Ihre Rückerstattung erhalten haben.....".

Ich frage mich jetzt: Was soll das? Der Kaufvertrag ist von beiden Seiten erfüllt. Ich stehe der ganzen Situation ein wenig ratlos gegenüber. Wie verhalte ich mich? Kann ich mich da ganz einfach mit dem Allerwertesten draufsetzen?

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)


@mieselchen1 schrieb:

Ich habe bei einem eBay-Händler eine Ware über die Sofort-kaufen-Option erworben. Diese wurde von mir ordnungsgemäß am nächsten Tag per Überweisung bezahlt. Der Händler hat die Ware als "Versendet" markiert. Zwei Tage später kam der gekaufte Gegenstand bei mir an. Es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich gab eine positive Bewertung ab und erhielt auch kurze Zeit später gleichfalls eine positive Bewertung. Damit sei die Transaktion zur vollsten Zufriedenheit aller abgeschlossen - dachte ich. Heute abend (heute mittag erhielt ich die Ware) bekam ich eine Systemnachricht von eBay: "Der Verkäufer hat einen Kauf abgebrochen - Geben Sie uns bitte Bescheid, wenn Sie Ihre Rückerstattung erhalten haben.....".

Ich frage mich jetzt: Was soll das? Der Kaufvertrag ist von beiden Seiten erfüllt. Ich stehe der ganzen Situation ein wenig ratlos gegenüber. Wie verhalte ich mich? Kann ich mich da ganz einfach mit dem Allerwertesten draufsetzen?


@mieselchen1

 

Jepp, das kannst Du.

 

Entweder hat sich der Verkäufer ganz einfach vertan, oder er will auf diese Weise die Verkaufsprovision von Ebay zurückhaben.

 

Du musst nichts weiter machen.

 

 


@mieselchen1 schrieb:

Ich habe bei einem eBay-Händler eine Ware über die Sofort-kaufen-Option erworben. Diese wurde von mir ordnungsgemäß am nächsten Tag per Überweisung bezahlt. Der Händler hat die Ware als "Versendet" markiert. Zwei Tage später kam der gekaufte Gegenstand bei mir an. Es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich gab eine positive Bewertung ab und erhielt auch kurze Zeit später gleichfalls eine positive Bewertung. Damit sei die Transaktion zur vollsten Zufriedenheit aller abgeschlossen - dachte ich. Heute abend (heute mittag erhielt ich die Ware) bekam ich eine Systemnachricht von eBay: "Der Verkäufer hat einen Kauf abgebrochen - Geben Sie uns bitte Bescheid, wenn Sie Ihre Rückerstattung erhalten haben.....".

Ich frage mich jetzt: Was soll das? Der Kaufvertrag ist von beiden Seiten erfüllt. Ich stehe der ganzen Situation ein wenig ratlos gegenüber. Wie verhalte ich mich? Kann ich mich da ganz einfach mit dem Allerwertesten draufsetzen?


Hallo,

 

da Sie die Ware bekommen haben und eine Bewertung abgegeben haben, ist eigendlich alles erledigt.

 

hier ein Link:

 

https://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen

 

einfach mal.

 

ESWF

 

 

 

MFG

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder