17-10-2019 14:59
Ich habe ein Handy gekauft, welches aufgrund mangelnder Verpackung mit Displaybruch angekommen ist. Der Verkäufer hat geschrieben, dass er eine Rücknahme ausgeschlossen hat. Nun hab ich ein defektes Handy und das Geld ist auch weg. Ich habe das komplette Paket zu DHL gebracht zur Überprüfung. Das kann dauern. Ich würde mir wünschen, dass Ebay mal Kontakt zum Verkäufer aufnimmt und das klärt. Wenn DHL hier eine Schaden ersetzen sollte, geht das Geld sowieso an den Verkäufer. Da es aber sein eigenes Verschulden war, man legt ein Handy nicht nur so in einen Karton, wird DHL hier wohl nichts zahlen. Was kann ich jetzt machen?
Ganz zu schweigen davon, dass der Verkäufer das zugesicherte Zubehör nicht mit verschickt hat. Ich möchte nun mein Geld zurück
https://community.ebay.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/3425442
wo bleibt deine rote Bewertung an den Verkäufer?
Alles weitere wurde dir schon geschrieben, du hast keinen Käuferschutz und musst dich selbst bemühen.
Die Bewertung hat NIX mit der Rückgabe zu tun. @skipbo07
ebay wird die Rückgabe schliessen, weil du eben keinen Käuferschutz hast, warum verstehst du das nicht? Du hast NUR bei Zahlung mit Paypal Käuferschutz.
Eine rote BW würde andere Käufer warnen.