05-11-2012 22:17
Ich habe im September einen Elektronik-Artikel von einem privaten Verkäufer mit mehreren hundert positiven Bewertungen erstanden.
Beim Erhalt war der Artikel beschädigt - er befand sich diagonal liegend in einem dünnen Karton, der schmaler als der Artikel selbst war, und war nur durch zerknülltes Zeitungspapier gepolstert.
Ich habe das bei DHL reklamiert. Wie ich erst später erfahren habe, wickelt DHL eine Schadeen mit dem Absender ab, so dass ich von DHL nichts mehr über den Vorgang gehört habe.
Jetzt ist die Situation die dass
- ich erstens die Ware nicht habe (ging zur Reklamation an DHL)
- ich zweitens den Kaufpreis nicht zurück bekommen habe (der Verkäufer reagiert nicht)
- drittens die 45 Tage verstrichen sind, innerhalb deren sich ebay für solche Sachen zuständig fühlt.
Was kann man jetzt noch tun - gibt es eine Möglichkeit, ebay dennoch einzusschalten?
Danke für eure Hilfe