05-10-2017 12:24
Ich habe ein Spiel gebraucht gekauft, der nicht funktioniert.
Der Verkaäufer hat der Rücksendung zugestimmt. Ich habe per Postbrief geschickt. Eine Rücksendenummer existiert deshalb nicht.
Der Verkäufer bestätigt den Erhalt nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück. Ich hatte per Paypal bezahlt.
Ich kann keinen Fall öfffnen da der Artikel unter "Rücknahmen und abgebrochene Käufe" zu finden ist.
Wie komme ich nun an mein Geld ran?
Ich dachte per Paypal zahlen wäre sicher!
taxi910
@taxi910 schrieb:Ich habe ein Spiel gebraucht gekauft, der nicht funktioniert.
Der Verkaäufer hat der Rücksendung zugestimmt. Ich habe per Postbrief geschickt. Eine Rücksendenummer existiert deshalb nicht.
Der Verkäufer bestätigt den Erhalt nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück. Ich hatte per Paypal bezahlt.
Ich kann keinen Fall öfffnen da der Artikel unter "Rücknahmen und abgebrochene Käufe" zu finden ist.
Wie komme ich nun an mein Geld ran?
Ich dachte per Paypal zahlen wäre sicher!
taxi910
Hallo @taxi910 ,
ja, aber nur wenn man sich an die Regeln hält.
5.2. Rücksendung an den Verkäufer
Wenn der Käufer einen Antrag auf Käuferschutz stellt, weil der erhaltene Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers abweicht, muss der Käufer den Artikel auf Verlangen von PayPal auf eigene Kosten an den Verkäufer oder an einen anderen ihm von PayPal während des Konfliktlösungsverfahrens genannten Empfänger oder Adresse zurücksenden und einen entsprechenden Versandbeleg vorlegen.
Dieser Versandbeleg muss zumindest die in der Verkäuferschutzrichtlinie für einen Versandbeleg geforderten Informationen enthalten.
PayPal wird die Rücksendung nicht verlangen, wenn ein begründeter Verdacht besteht, dass die Rücksendung eine Rechtsverletzung zur Folge haben könnte.
PayPal behält sich außerdem vor, weitere Dokumente zur Prüfung des Antrags auf Käuferschutz vom Käufer anfordern. Der Käufer hat hierfür etwa entstehende Kosten zu tragen.
► https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full?locale.x=de_DE
Manchmal kann man nur den Kopf schütteln: Wie willst Du nachweisen, dass Du das Spiel zurückgeschickt hast?
So eine Überlegung gehört zum gesunden Menschenverstand.
Wenn Du bei einem PVK gekauft hast, trägst Du das Risiko des Untergangs der Sendung
Wenn Du bei einem GVK gekauft hast, trägt er das Risiko des Untergangs ( das wäre dann Dein Notausgang )
Ohne das du nachweisen kannst das du Versendet hast und das es tatsächlcih beim Verkäufer wieder angekommen ist, wird dir auch PayPal nichts erstatten.