12-08-2015 13:47
Vor wenigen Wchen hatte ich auf Ebay einen Kontaktgrill als 'Neu' gekauft.
Als dieser ankam, bemerkte ich das der Karton bereits mit unterschiedlichen Tesa zugeklebt wurde.
Das Gerät wies zudem Gebrauchtsspuren auf und es befanden sich Fettspuren um das Gerät, insbesondere am Fettabguss und in der Fettaufhangschale.
Ich hatte den Verkäufer/ Händler kontaktiert. Und er machte mir den Vorschlag, das ich das Gerät zurück sende und ein neues erhalte. Ich war ehrlich gesagt skeptisch. Und fragte ihn ob ich nicht das Geld zurück haben könnte. Er meinte darauf, das ich dann das Porto selbst tragen müsste.
Und das er das Gerät auf gebrauchtsspuren prüft und ich dann nur einen Teil des Kaufspreises zurück erhalte...
Da es aber gebraucht wurde - nur nicht von mir ~ wie wolle er das dann feststellen?
Nicht destotrotz ließ ich mich dann auf eine Retoure ein (das er das Porto zahlt, ich den Artikel zurück schicke und er mir ein Neugerät schickt)
Heute wollte ich das Gerät eigentlich zu Post bringen. Aber ich hatte selber Post und zwar stand das Zweitgerät vor der Türe.
Ich hatte den Karton sofort ausgepakt. Wieder viel mir extra Tesa auf dem Karton auf.
Der Grill ist oben/ am schalter zerkratzt. Und am Fettabguss ist wieder etwas fettzu erkennen.
Mein Fazit: Auch das zweit Gerät stammt wieder aus einer Retoure.
Habe den Verkäufer kontaktiert. Das er mir das Geld zurück erstatten soll.
Nur die Versand kosten beider Geräte werde ich nicht tragen.
Ich meine ganz ehrlich, wasbringt es dem Händler selbst, wenn er hin/ her nur die Versandkosten zahlt und es immer nur retoure Ware ist, die ich erhalte?
In der Artikelbeschreibung stand nämlich neu.