04-04-2018 10:38
Seit einiger Zeit häufen sich die Transaktionen, bei den ein Artikel als "Versendet "gemeldet wird, sobald der Verkäufer einen Paketschein online beim Logistikunternehmen ausgefüllt hat. Bis zur Einlieferung vergehen dann Tage. Ein Brief ist ja auch nicht verschickt, wenn man eine Briefmarke gekauft hat.
Ausserdem meinen einige Verkäufer, dass die Lieferung-Datumsangabe im Angebot die Zeitspanne bis zum Versand darstellt, es ist aber eindeutig der voraussichtliche Empfang beim Käufer gemeint.
Weiterhin unterliegen Verkäufer auf Nachfrage dem Irrtum - wie bei Gebots- und Verbotszeichen im Straßenverkehr - dass der Samstag kein Werktag ist.. Kann hierüber seitens Ebay mal eine Auffrischung der Allgemeinbildung erfolgen?
Da reisst nach meiner Beobachtung eine Nachlässigkeit ein, durch die Ebay Kunden verlieren könnte.
@hdemmer2012schrieb:Seit einiger Zeit häufen sich die Transaktionen, bei den ein Artikel als "Versendet "gemeldet wird, sobald der Verkäufer einen Paketschein online beim Logistikunternehmen ausgefüllt hat. Bis zur Einlieferung vergehen dann Tage. Ein Brief ist ja auch nicht verschickt, wenn man eine Briefmarke gekauft hat.
Ausserdem meinen einige Verkäufer, dass die Lieferung-Datumsangabe im Angebot die Zeitspanne bis zum Versand darstellt, es ist aber eindeutig der voraussichtliche Empfang beim Käufer gemeint.
Weiterhin unterliegen Verkäufer auf Nachfrage dem Irrtum - wie bei Gebots- und Verbotszeichen im Straßenverkehr - dass der Samstag kein Werktag ist.. Kann hierüber seitens Ebay mal eine Auffrischung der Allgemeinbildung erfolgen?
Da reisst nach meiner Beobachtung eine Nachlässigkeit ein, durch die Ebay Kunden verlieren könnte.
Servus @hdemmer2012
Der Verlust der Kunden ist schon so oft prophezeit worden...
nur tritt das offenbar nicht wirklich ein.
Deshalb ist man - so nehme ich es wahr - auch nur minimal bemüht.
Die Verkäufer suchen sich das NICHT aus,
dass Ebay bei Etikettenkauf (über Ebay) gleich als "verschickt" markiert.
Auch haben Verkäufer nur bedingt Einfluss auf die sonstigen Lieferzeitangaben durch Ebay.
Das solltest Du also weniger den Verkäufern ankreiden.
Manche Anbieter haben z.B. nur Öffnungszeiten bis zum Mittag des Freitag...
für die ist dann der Samstag kein Werktag.
Auch Deine Bank hat samstags keinen "Werktag",
Dein Arzt vermutlich auch nicht.
Handwerker kosten mehr usw.
Bei privaten Anbietern muss man bedenken,
dass die im Normalfall in ihrer Freizeit verkaufen
und absenden können.
Die tollen Öffnungszeiten der wenigen Postfilialen helfen da nicht.
Ein wenig Geduld ist beim Onlinekauf wohl erforderlich.
Wir sind zum Glück ja alle keine Sechsjährigen mehr,
die es nicht erwarten können,
bist der Weihnachtsmann kommt. 😉