04-04-2018 10:38
Seit einiger Zeit häufen sich die Transaktionen, bei den ein Artikel als "Versendet "gemeldet wird, sobald der Verkäufer einen Paketschein online beim Logistikunternehmen ausgefüllt hat. Bis zur Einlieferung vergehen dann Tage. Ein Brief ist ja auch nicht verschickt, wenn man eine Briefmarke gekauft hat.
Ausserdem meinen einige Verkäufer, dass die Lieferung-Datumsangabe im Angebot die Zeitspanne bis zum Versand darstellt, es ist aber eindeutig der voraussichtliche Empfang beim Käufer gemeint.
Weiterhin unterliegen Verkäufer auf Nachfrage dem Irrtum - wie bei Gebots- und Verbotszeichen im Straßenverkehr - dass der Samstag kein Werktag ist.. Kann hierüber seitens Ebay mal eine Auffrischung der Allgemeinbildung erfolgen?
Da reisst nach meiner Beobachtung eine Nachlässigkeit ein, durch die Ebay Kunden verlieren könnte.
@hdemmer2012schrieb:Seit einiger Zeit häufen sich die Transaktionen, bei den ein Artikel als "Versendet "gemeldet wird, sobald der Verkäufer einen Paketschein online beim Logistikunternehmen ausgefüllt hat. Bis zur Einlieferung vergehen dann Tage. Ein Brief ist ja auch nicht verschickt, wenn man eine Briefmarke gekauft hat.
Ausserdem meinen einige Verkäufer, dass die Lieferung-Datumsangabe im Angebot die Zeitspanne bis zum Versand darstellt, es ist aber eindeutig der voraussichtliche Empfang beim Käufer gemeint.
Weiterhin unterliegen Verkäufer auf Nachfrage dem Irrtum - wie bei Gebots- und Verbotszeichen im Straßenverkehr - dass der Samstag kein Werktag ist.. Kann hierüber seitens Ebay mal eine Auffrischung der Allgemeinbildung erfolgen?
Da reisst nach meiner Beobachtung eine Nachlässigkeit ein, durch die Ebay Kunden verlieren könnte.
Ebay geht davon aus, das der Vk, direkt nach der Paketmarkenerstellung, Arme und Beine Propellerartig bewegt, um die Sendung aufzugeben
dem ist aber nicht grundsätzlich so
Samstag = Werktag
gesetzich geregelt, aber in der Wirtschaft nicht umzusetzen
der Einzelhandel mag geöffnet haben, jedoch nicht jeder Großhandel, produzierendes Gewerbe und Dienstleister oder online Händler, arbeiten Samstags
jedem Arbeitnehmer-/ geber, sollte das WE vergönnt sein, um Kraft für die kommende Arbeitswoche zu sammeln
bleib mit deiner Forderung also bitte mal auf dem Boden der Tatsachen
wenn du dringend brauchst, kauf im geöffneten Laden an deiner Ecke
>> Ich habe als Kunde 100%positive Bewertungen <<
Das ist keine Kunst @hdemmer2012 , Käufer können nur positiv bewertet werden.
Du bist nicht Willens oder nicht in der Lage, dich in die Gegenseite hinein zu versetzen.
Vielleicht bereitet z.B. der private Verkäufer den Versand am Wochenende vor, weil er unter der Woche sehr wenig Zeit hat und das Paket dann nach Zahlungeingang nur noch nehmen und auf dem Weg von/zur Arbeit einliefern kann?
Ich z.B. wohne auf dem Land. Da hat man den Paketshop nicht "nebenan".
Wie du siehst, kann es viele Gründe geben warum Verkäufer so oder anders handeln.