abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldung "Versendet"

Seit einiger Zeit häufen sich die Transaktionen, bei den ein Artikel als "Versendet "gemeldet wird, sobald der Verkäufer einen Paketschein online beim Logistikunternehmen ausgefüllt hat. Bis zur Einlieferung vergehen dann Tage. Ein Brief ist ja auch nicht verschickt, wenn man eine Briefmarke gekauft hat.

Ausserdem meinen einige Verkäufer, dass die Lieferung-Datumsangabe im Angebot die Zeitspanne bis zum Versand darstellt, es ist aber eindeutig der voraussichtliche Empfang beim Käufer gemeint.

Weiterhin unterliegen Verkäufer auf Nachfrage dem Irrtum -  wie bei Gebots- und Verbotszeichen im Straßenverkehr - dass der Samstag kein Werktag ist.. Kann hierüber seitens Ebay mal eine Auffrischung der Allgemeinbildung erfolgen?

Da reisst nach meiner Beobachtung eine Nachlässigkeit ein, durch die Ebay Kunden verlieren könnte.

Gesamtes Thema betrachten

@hdemmer2012

@hdemmer2012schrieb:

Seit einiger Zeit häufen sich die Transaktionen, bei den ein Artikel als "Versendet "gemeldet wird, sobald der Verkäufer einen Paketschein online beim Logistikunternehmen ausgefüllt hat. Bis zur Einlieferung vergehen dann Tage. Ein Brief ist ja auch nicht verschickt, wenn man eine Briefmarke gekauft hat.

Ausserdem meinen einige Verkäufer, dass die Lieferung-Datumsangabe im Angebot die Zeitspanne bis zum Versand darstellt, es ist aber eindeutig der voraussichtliche Empfang beim Käufer gemeint.

Weiterhin unterliegen Verkäufer auf Nachfrage dem Irrtum -  wie bei Gebots- und Verbotszeichen im Straßenverkehr - dass der Samstag kein Werktag ist.. Kann hierüber seitens Ebay mal eine Auffrischung der Allgemeinbildung erfolgen?

Da reisst nach meiner Beobachtung eine Nachlässigkeit ein, durch die Ebay Kunden verlieren könnte.

Ebay geht davon aus, das der Vk, direkt nach der Paketmarkenerstellung, Arme und Beine Propellerartig bewegt, um die Sendung aufzugeben

dem ist aber nicht grundsätzlich so

Samstag = Werktag

gesetzich geregelt, aber in der Wirtschaft nicht umzusetzen

der Einzelhandel mag geöffnet haben, jedoch nicht jeder Großhandel, produzierendes Gewerbe und Dienstleister oder online Händler, arbeiten Samstags

jedem Arbeitnehmer-/ geber, sollte das WE vergönnt sein, um Kraft für die kommende Arbeitswoche zu sammeln 

bleib mit deiner Forderung also bitte mal auf dem Boden der Tatsachen

wenn du dringend brauchst, kauf im geöffneten Laden an deiner Ecke

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder