10-01-2020 16:56
wie kann ich ein Motorrad,welches ich bei Ebay kaufe transportieren/versenden lassen,Entfernung ca.550 km.
Danke für Hilfe
Gruß
Hallo @barnabas0_1
550 km wären eine gute Probefahrt!
Das Wetter passt doch.
Nie im Leben würde ich ein Moped kaufen (bezahlen)
das ich nicht gefahren bin.
Ist aber nur meine Meinung.
Gruß
@barnabas0_1 schrieb:wie kann ich ein Motorrad,welches ich bei Ebay kaufe transportieren/versenden lassen,Entfernung ca.550 km.
Danke für Hilfe
Gruß
das Internet ist bei Dir also gelöscht worden - Skandal:
hat 1,2 Sekunden gedauert.......
Und was würde der Verkäufer dazu sagen ?
Hallo,
am besten selber abholen. Da kann man gleich sehen ob man "ins Kloh" gegriffen hat.
MfG
Hallo -
gib halt in eine Suchmaschine (Google & Co....) "Motorradtransport" ein -
da findest du jede Menge Angebote.
"Danke für die super Antwort,vielleicht war meine Frage nicht deutlich genug gestellt,man konnte früher über Ebay diesen weg umgehen.
Gruß""
-----------------
Tja, "früher" konnte man so einiges. Heute würde ich Dir was husten, wenn ich mein Mopped zur Selbstabholung einstelle und Du dann irgend eine windige Spedition vorbeischickst, um nachher Transportschäden bei mir zu reklamieren.
Selbstabholung heißt nun mal: Selbst abholen. Also Du holst es selbst ab.
Der Verkäufer wollte nämlich mit der Selbstabholung auch etwas umgehen - das Mopped für einen Transport durch eine Spedition vorzubereiten.
Bvor Du also Speditionen suchst, die das Teil transportieren, solltest Du erst mal den Verkäufer fragen, ob er damit einverstanden ist. Üblicherweise gilt da auch Barzahlung bei Abholung und die Speditionen übernehmen eher selten die Bezahlung...