abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muss ich zahlen?

mc_lane88
Auf Erkundungstour

Guten Morgen,

seit gestern Mittag habe ich eine E-Mail erhalten, dass ich bei einem Artikel (111052789138) wieder Höchstbietender bin. Es wurden von dem Verkäufer Gebote, welche weit über meinem Maximalgebot standen gestrichen. Laut §10 Abs. 1 (Ebay AGB) bin ich aber nicht mehr verpflichtet den Kaufvertrag anzunehmen. Doch, der Verkäufer droht mir mit einem Gerichtsverfahren. Er meinte, ich wäre im unrecht und müsse den Artikel nun bezahlen.

Spekulativ möchte ich noch erwähnen, dass ich ein Maximalgebot von 512€ eingereicht hatte. Als der Verkäufer die Gebote, welche über mir waren gestrichen hat, muss er mitbekommen haben, wie hoch mein Gebot für den Artikel sein muss. Denn kurz vor Ablauf der Aktion hat jemand anderes genau 512€ geboten. Das finde ich doch sehr auffällig.

Des weiteren habe ich nach erhalt der E-Mail, dass ich wieder Höchstbietender bin versucht mein Gebot zurück zu nehmen. Doch es ging nicht mehr, da die Auktion keine 12h mehr lief.

Andererseits ist mir im nachhinein in der Artikelbeschreibung aufgefallen, dass ich nur so einen hohen Betrag geboten habe, da die Artikelbeschreibung falsche Hoffnungen geschürt hat. Es ist angegeben worden, dass, ich Zitiere: "In kombination mit der Goethestraße und Schillerstraße kann man damit 1000€ gewinnen. Die anderen Sticker (Goethestr und Schillerstr) kommen sehr häufig vor also ist dieser Sticker eigentlich 1000€ wert!!"

Das stimmt aber nicht! http://www.wirtschafteinfach.de/mc-donalds-monopoly-2013-seltene-sticker/

Ein weiterer Sticker ist genau so selten! Dies habe ich vor Abgabe des Gebots nicht gewusst, da ich mich auf die Aussage der Verkäufers verlassen habe.

Mir ließ das gestern natürlich keine Ruhe, denn 500€ sind viel Geld. Ich habe dann bei dem Kundencenter von Ebay angerufen und den Sachverhalt geschildert. Die haben mich dann auf den §10 Abs.1 verwiesen und haben gesagt, ich müsse nicht zahlen, da ich nur Höchstbietender geworden bin durch streichen höherer Gebote. Ich solle dem Verkäufer darüber aufklären, doch leider streite der Verkäufer alles ab und meinte: "Habe Mit meinem Anwalt geredet sie sind im unrecht!
wenn der artikel bis donnerstag den 17.04 nicht bezahlt ist kommt die sache vor gericht!!!"

Was meint ihr dazu? Wie kann ich nun weiter vorgehen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder