11-02-2013 17:35
Liebe Community,
mir ist gerade etwas sehr Dubioses passiert:
Ich habe von einem Privatverkäufer einen Artikel ersteigert, bezahlt, geliefert bekommen und neutral bewertet. Nach dieser Bewertung habe ich nun eine eMail bekommen, die angeblich von eBay kommt (und wirklich echt aussieht) mit dem Betreff "Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels gemeldet für....".
Wenn ich auf den Link in dieser Mail "Gekauften Artikel anzeigen" klicke, komme ich auf eine eBay-Seite, die nicht dem sonst üblichen Erscheinungsbild entspricht. Leider weiß ich nicht, ob und wie hier Anhänge funktionieren, sonst würde ich davon einen Screenshot mit einstellen.
Außerdem ist dieser sog. Fall nicht bei "Mein eBay" unter dem entsprechenden Artikel angegeben. Da ich weiß, dass dies bei Öffnung eines Falles über den eBay Kundenservice sonst der Fall ist, vermute ich eine gefälschte Mail.
Wie gesagt: der Artikel ist definitiv und nachweislich bezahlt und wurde auch an mich versendet. Ich vermute hier einen verärgerten Verkäufer, der wegen meiner neutralen Bewertung nun zu illegalen Methoden (gefälschte eMail) greift.
Ich wollte dies dem eBay-Kundenservice melden, komme aber immer nur zu Wahlmöglichkeiten, die auf diesen Fall nicht zutreffen. Was kann ich tun?