23-04-2018 11:02
Hallo,
ja ebay biegt sich das zurecht, so wie sie es gerne haben.
Bei Amazon liegt der VK gerade noch bei 80% .
Da kann man schon lange nicht mehr von TOP VK sprechen.
@quiupu2010@ schrieb:
Hallo liebe Gemeinde.Wie kann es sein, dass negative Bewertungen einfach verschwinden?Ich habe mir bei "Retourenwelt" ein Smartphone gekauft, welches nicht der Beschreibung entsprach und nach ein paar Wochen auch so bewertet. Andere Käufer hatten ähnliche Erfahrungen gemacht und dies auch negativ bewertet. Seltsamerweise waren sämtliche negativen Bewertungen tags darauf verschwunden......Und nein - ich war sachlich und konkret beim Bewerten. Die anderen auch.
Willkommen in der Wirklichkeit.
1. Wie es sein kann?
Weil eBay es so will und es eben so entschieden hat.
2. Sachlich und konkret?
Ist völlig egal. (siehe Punkt 1)
Denk mal darüber nach, welchem Zweck das Bewertungssystem letztendlich dient.
Bitte nicht naiv sein.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Über die Suchfunktion findest etliche Threads zum Thema hier und im Diskussionsforum.
>>Wie kann es sein, dass negative Bewertungen einfach verschwinden?
indem vom Plattformbetreiber die Bewertungsportale manipuliert werden, denn wenn die Auktionsbeschreibung wiederholt abweicht, ist das eben kein gutes Kauferlebnis. Es kann nicht sein, dass zwingend und wiederholt (von unterschiedlichen Käufern) die Ware reklamiert werden muss.
Wenn beim Verkäufer im Bewertungsportal
Dieses Mitglied ist ein Verkäufer mit Top-Bewertung
steht, nun denn, da passt das Rote eben nicht rein.
Hallo @quiupu2010
Es muss vor einer Negativ Bewertung Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen werden um das Problem zu lösen.
Sonnst wird die Bewertung wegen unangemessenen Käufer verhalten gelöscht.
Keine Reklamation keine Rückgabe da geht man davon aus das es doch der Beschreibung entsprach und es erfolgt die Löschung der Negativ Bewertung.
@herr_mecker
Ich rede denn Käufern nichts ein Ebay löscht nun mal in bestimmten Fällen die Bewertungen und nicht nur schon länger als drei Tage sondern erst seit 1. Jahr sehr intensiv werden Rote Bewertungen gelöscht.
Gründe, die zur Entfernung von Bewertungen führen
Innerhalb des Online-Tools „Probleme klären“ in Mein eBay verweigert der Käufer die Kommunikation und gibt stattdessen eine negative Bewertung ab.