17-08-2013 15:04
Hallo zusammen,
also folgendes ist passiert: Habe ein Samsung Galaxy Ace ersteigert. In der Beschreibung stand, dass der Artikel voll funktionsfähig ist. (Auf dem Bild war auf dem Touchscreen des Handys schon eine kleine schwarze Fläche zu erkennen, habe mir dabei aber nichts gedacht). Habe per Überweisung bezahlt, da Paypal nicht angeboten war. Gestern habe ich das Handy dann überprüft. Im angeschaltetem Zustand verfärbt sich die Stelle auf dem Touchscreen wenn ich draufdrücke oder in die Nähe komme, was die Nutzung aber nicht beeinträchtigt. Aber meiner Meinung nach muss sowas in die Beschreibung mit reingeschrieben werden.
Habe den Verkäufer kontaktiert, das Problem erklärt und um eine Rücknahme gebeten, da ich dafür nicht bezahlt habe.
Verkäufer hat dies abgelehnt, da man die Fläche auf dem Bild ja erkennen kann und das Handy sonst auch funktioniert. Auf die Verfärbung des Displays bei Benutzung geht er nicht ein.
Habe einen Fall eröffnet, wo Verkäufer erneut Rücknahme ablehnt.
Meine Frage: Habe ich irgendwelche Chancen wieder an mein Geld zu kommen? Habe ja leider nicht mit Paypal bezahlt und was genau bringt mir es dann, wenn ich den Fall dann in 10 Tagen an den Kundenservice übergebe?
Liebe Grüße