10-05-2018 11:30
Hallo rrid-95,
Dein Verkäufer hat bisher ausschließlich positive Bewertungen als Käufer; Verkäuferbewertungen gibt es keine. Du solltest unbedingt wissen, dass ein Käufer bei Ebay entweder gar nicht oder aber nur positiv bewertet werden kann.
Du hast Dir viel Mühe bei der Formulierung Deiner Fragestellung gegeben. Totzdem schließe ich, dass Du nicht in Deiner Muttersprache geschrieben hast und deshalb einfach verschiedene Feinheiten in einem Angebot nicht erkennen kannst.
Kauf in Zukunft über Ebay hochpreisige Artikel nur bei gewerblichen, evtl. auch Ebay-geprüften Händlern.
Und bei einer Kaufsumme von mehreren 100 EUR: nicht nur den Überweisungsbeleg aufheben, sondern Angebot und sämtliche Emails sichern, ausdrucken und ab zur Polizei! Wenn es in Deinem Ort einen Verbraucherschutzverein gibt, kann dieser Dir vielleicht auch helfen. Ruf dort an und frag, ob und wann Du kommen kannst.
@rrid-95@ schrieb:
Faules Spiel vermutend, gehe ich umgehend den Ebay-Käuferschutz und die Richtlinien durch sowie die Communityforen, welche meinen Verdacht nur verstärken. Anscheinend würde Zahlungsweise durch Überweisung von Ebay-Käuferschutz ausgeschlossen.
Ist es noch möglich, Ebay zu kontaktieren in diesem Fall und sie einzugreifen?
So ist es.
Nein, wie Du oben schon richtig bemerkt hast, gibt es bei Überweisung keinen Käuferschutz und auch keinerlei Hilfe von eBay.
Druck Dir alles aus und geh zur Polizei, um Anzeige gegen den Inhaber des Kontos zu erstatten, auf das Du überwiesen hast.
War es wenigstens ein deutsches Konto, erkennbar an dem DE in der IBAN?
Du kannst unten über Kommentare antworten.