30-11-2018 12:05
Habe am 28. Nov einen Preisvorschlag abgegeben und ihn schriftlich am 30. Nov. zurückgezogen. Einige Stunden später
hat der Verkäufer dennoch zu meinen Lasten die Auktion beendet. Ich habe ihn auf meine schriftl Mitteilung verwiesen, bisher
keine Antwort. Bitte um Rat, danke.
Servus @katzen_kopf
Zum Nachlesen: https://www.ebay.de/help/buying/buy-now/einen-preisvorschlag-senden?id=4019
Etwas ungünstig formuliert:
"Der Verkäufer hat nun 48 Stunden Zeit, um Ihren Preisvorschlag zu akzeptieren, abzulehnen oder einen anderen Preis vorzuschlagen. Wenn der Verkäufer nicht antwortet oder das Angebot endet, bevor er Ihnen geantwortet hat, läuft Ihr Preisvorschlag ab.
Wenn Sie einen Preisvorschlag machen und der Verkäufer diesen akzeptiert, ist der Ablauf der gleiche wie bei jeder anderen eBay-Transaktion: Sie gehen dann eine vertragliche Verpflichtung gegenüber dem Verkäufer ein und müssen den vorgeschlagenen Betrag bezahlen. Lehnt der Verkäufer Ihren Preisvorschlag ab, können Sie einen weiteren Preisvorschlag machen (für die meisten Artikel bis zu 3 Mal, in Fahrzeug-Kategorien normalerweise 10 Mal).
Ihr Preisvorschlag bezieht sich nur auf den Artikelpreis. Versandkosten und alle anderen aufgeführten Bedingungen bleiben unverändert bestehen.
Tipp
Preisvorschläge bei eBay sind nur 48 Stunden gültig. Wenn der Verkäufer Ihren Preisvorschlag bis dahin nicht akzeptiert hat, läuft er ab."
Hätte man besser formulieren können. Weniger missverständlich.
ABER... wenn Du dann den Preisvorschlag abgibst,
findest Du in dem entsprechenden Fenster einen klaren Hinweis: