20-12-2018 14:25
Hallo, ich habe vor ca einem Monat einen Artikel hier auf eBay gekauft und auch gleich das Geld mit Paypal überwiesen. Nach einigen Tagen habe ich eine Mail von eBay bekommen, dass der Artikel den ich gekauft habe nun gelöscht wurde :
"Wir mussten dieses Angebot von der Website entfernen. Sie brauchen die Transaktion nicht abzuschließen. Wenn Sie bereits gezahlt haben, sollte die Transaktion ganz normal ablaufen und Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Bei Fragen zur Lieferung sehen Sie bitte in der Sendungsverfolgung nach oder kontaktieren Sie den Verkäufer. Sollte doch einmal ein Problem auftreten, ist eBay für Sie da. Unter Probleme klären erhalten Sie Hilfe und Unterstützung."
So.. nun kam der Artikel nach fast 3 Wochen an und war aber leider nicht der Artikel, den ich bestellt hatte. Ich habe einen Rucksack bestellt mit 20L Fassungsvermögen. Es kam aber ein kleinerer Rucksack an. Habe dem Verkäufer geschrieben und ihm das Problem geschildert. Der Verkäufer hat gemeint, er kann mir einen Rabatt geben, falls ich ihn mit 5 Sternen bewerte. Habe ihn aber nicht bewertet und mein Geld gefordert. Umtausch wäre möglich, jedoch würde der Rucksack vor Weihnachten nicht mehr ankommen und dieser war als Geschenk geplant. Nun nach über einer Woche habe ich immer noch kein Geld und kann bei eBay weder einen Fall eröffnen, noch bei Paypal.
Leider weiß ich jetzt nicht, welche Möglichkeiten ich habe, um entweder Ersatz zu bekommen oder einen Teil rückerstattet zu bekommen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank
Hallo,
hast Du den Rucksack bei einem privaten oder gewerblichen Verkäufer gekauft?
Es gibt dann verschiedene Wege,um an den bestellten Artikel zu kommen.Bin da nicht der Profi,der sich auskennt was dann genau wie anders läuft.
Das Angebot,wenn Du ihn gut bewertest,dann Rabatt zu gewähren,ist albern,denn der Rucksack wird dadurch ja nicht so groß wie Du haben möchtest.
Ausserdem ist eine Bewertungserpressung verboten.
Wenn ein Umtausch grundsätzlich möglich ist und angeboten wird,wäre die Frage,ob der zu Beschenkende sich gleich nach Weihnachten mit dem Rucksack auf den Weg machen wollte,oder ob es reichen würde,wenn der eigentlich bestellte Rucksack nach dem Ankommen feierlich überreicht wird.
Wenn ja,könnte man dann ja eine Art Gutschein basteln und zu Weihnachten übergeben 😉
Ich meine mal gelesen zu haben.....Die Versandkosten für den Rückversand des zu kleinen Rucksacks muss der Vk Dir überweisen oder einen Retourschein schicken.Aber nur sendungsverfolgt schicken,damit Du eimnen Nachweis hast!