Probleme beim Bezahlen mit Paypal
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
19-06-2017 11:48
Seit ungefähr 14 Tagen funktioniert die Bezahlung mit Paypal nicht mehr.
Ich klicke Zahlweise Paypal an, worauf "dieses paypal-konto für zukünftige Zahlungen merken" kommt, was ich ebenfalls anklicke (obwohl es in der Vergangenheit bereits mit Warenkorbzahlung schon immer verbunden war, so daß ich keine Paypal-Anmeldung mehr angeben mußte).
Dann gebe ich für Paypal meine Emaildresse sowie das Paypal-Kennwort ein (was man sich ja eigentlich durch die Verbindung mit ebay-paypal ersparen wollte). Daraufhin erscheint der sich drehende Kreis mit dem Wort "Verarbeiten", rutscht dann nach oben, bis nur noch die untere Hälfte zu sehen ist, und dann passiert weiter nichts mehr.
Weder ein Einloggen bei Paypal noch ein Abbruch. Da es sich ums Einloggen bei Paypal handelt, vermute ich, daß das Problem dort liegt. Diese Mail wurde ihnen auch geschickt. Oder es gibt mal wieder 1000ste neue Version von Flash oder Java die UNBEDINGT nötig ist, damit das funktioniert. Oder es ist diese neuere Bonitätsprüfung. Aber wenn es das ist, bedeutet es, daß ich zukünftig ständig Guthabenüberweisungen auf meine Paypalkonto tätigen muß, die bisher von meinem Bankkonto den Kaufbetrag abgebucht haben. Aber wozu brauch ich dann noch Paypal? Dann kann ich ja gleich an den Verkäufer mit Banküberweisung überweisen. Ist dann der gleiche Aufwand und ich würde dann mein Paypalkonto kündigen.
PC: Windows10.0.14393 Firefox 53.03 (jetzt 54.0)
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Browserverlauf löschen incl. Cookies etc.,
auf Windows mal in der Datenträgerbereinigung nur mit "temporäre Dateien" und "temporäre Internetdateien" durchführen und PC anschließend neu starten.
Funktioniert dann meistens. Oder hast Du den Kauf mit einem anderen eBay-Konto als dem gewohnten durchgeführt?
Konte heute nämlich selbst sowohl via eBay als auch andersweitig problemlos eine PayPal-Zahlung durchführen.
@horstweyrich schrieb:Seit ungefähr 14 Tagen funktioniert die Bezahlung mit Paypal nicht mehr.
Ich klicke Zahlweise Paypal an, worauf "dieses paypal-konto für zukünftige Zahlungen merken" kommt, was ich ebenfalls anklicke (obwohl es in der Vergangenheit bereits mit Warenkorbzahlung schon immer verbunden war, so daß ich keine Paypal-Anmeldung mehr angeben mußte).
Dann gebe ich für Paypal meine Emaildresse sowie das Paypal-Kennwort ein (was man sich ja eigentlich durch die Verbindung mit ebay-paypal ersparen wollte). Daraufhin erscheint der sich drehende Kreis mit dem Wort "Verarbeiten", rutscht dann nach oben, bis nur noch die untere Hälfte zu sehen ist, und dann passiert weiter nichts mehr.
![]()
Weder ein Einloggen bei Paypal noch ein Abbruch. Da es sich ums Einloggen bei Paypal handelt, vermute ich, daß das Problem dort liegt. Diese Mail wurde ihnen auch geschickt. Oder es gibt mal wieder 1000ste neue Version von Flash oder Java die UNBEDINGT nötig ist, damit das funktioniert. Oder es ist diese neuere Bonitätsprüfung. Aber wenn es das ist, bedeutet es, daß ich zukünftig ständig Guthabenüberweisungen auf meine Paypalkonto tätigen muß, die bisher von meinem Bankkonto den Kaufbetrag abgebucht haben. Aber wozu brauch ich dann noch Paypal? Dann kann ich ja gleich an den Verkäufer mit Banküberweisung überweisen. Ist dann der gleiche Aufwand und ich würde dann mein Paypalkonto kündigen.
PC: Windows10.0.14393 Firefox 53.03 (jetzt 54.0)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Konnte ja doch nicht wiederstehen und hab nach o.a. Prozedur was per paypal bestellt. Einmal mit einem kleinen Betrag unterhalb des Guthabens bei paypal und einmal über dem Guthaben bei paypal und deutschem Anbieter: In beiden Fällen hat sich nichts verändert - kein Vordringen zu Paypal über dieses ebay-Menü möglich, nur o.a Bild. Jahrelang gings gut. Warum jetzt nicht mehr? Lieber jehtdirnixan, danke für den Hinweis, aber er hat nicht geholfen. Vermutlich liegt das Problem auf der Paypal-Seite.
Das sonstige Einloggen bei Paypal, Kontoübersicht aufrufen, Aktivitäten verfolgen: Kein Problem
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Schade, mehr fiele mir im Moment nicht ein.
Evtl. funktioniert das dann von hinten durch die kalte Küche? Bei PayPal einloggen, "eine Zahlung senden" nutzen, da dann die eBay-Artikelnummer einpflegen, damit das in einem Zusammenhang mit einem eBay-Kauf gesetzt wird.
Pass aber beim Probieren bitte auf und kontrolliere in jedem Fall Dein PP-Konto: Soll auch schon vorgekommen sein, dass sich der Kreis dreht und dreht, die Zahlung aber tatsächlich schon durchgegangen ist und es Dir nur im Zahlungsprozess selbst nicht angezeigt wird.
Wobei mir gerade einfällt, dass ich mich vor einiger Zeit auch mal wieder mit dem PayPal-Konto anmelden musste, obwohl ich auch diese automatische Zahlung im Bezahlvorgang eingerichtet hatte. Vermutlich zur Sicherheit so eingerichtet.
Kann dann natürlich sein, dass dies momentan von PayPal-Seite aus hängt.
Der PayPal-Kundenservice (telefonisch) ist eigentlich sehr hilfsbereit. Die Nummer kannst Du über Dein PayPal-Konto unter Hilfe & Kontakt bekommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Die Kontoübersicht bei Paypal zeigte mir, daß keine Zahlungsaktivitäten stattgefunden haben.
Ich lass die Artikel jetzt mal im Warenkorb und warte bis Paypal sich meldet, um es dann nochmal zu probieren. Über Lastschrift gehts ja alternativ. Insgesamt bezahlen kann ich ja, nur die angebotenen Zahlungsarten stehen eben nicht alle wie angeboten zur Verfügung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Dann bin ich wieder auf ebay.de, habe den Warenkorb korrigiert (da ja ein Artikel über ebay.ch gekauft), auf "Kaufen" gegangen, und siehe da der Button Paypal war schon vorgemerkt und das Ein-Klick-Einkaufen mit Bezahlung funktionierte jetzt auch erstmals wieder seit 14 Tagen. Kann sein, daß die Verknüpfung des ebay-Kontos mit paypal auf ebay Deutschland fehlerhaft ist und sie bei ebay Schweiz geklappt hat und darum auf deutschem Ebay die Zahlung wieder möglich war. Oder die haben nur einen Fehler vertuscht, der heute aufgehoben wurde.
Kurzum: Empfehlung zur Lösung des Problems:
Bei ebay.ch einloggen. Dort den Kauf mit Paypal tätigen und ab dann müßte es auf ebay.de auch wieder funktionieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen