05-11-2013 08:04
Guten Tag,
Ich habe bei einem Händler ein Handy gekauft, doch dieses nie erhalten.
Bei Nachfrage wurde mir gesagt dies wäre nicht mehr vorhanden, doch beim Kauf wurde mir noch eine Stückzahl von 6 Angezeigt.
Die Frau am Telefon meinte ich müsste auf eine neue Lieferung warten, und bei dem erscheinen der Lieferung würde ich per E-Mail benarichtigt werden.
Das dauert mir zu lange und somit stonierte ich den Auftrag und forderte Rückerstattung.
"Es wäre kein Problem, und ich würde mein Geld zurückerstattet bekommen" meinte die Händlerin, und somit warte ich schon 1,5 Wochen.
Allgemein hat der Händler einen sehr schlechten ruf, und somit habe ich Angst um meine 350€.
Kann ich mich rechtlich absichern ? bzw. Gerichtlich dagegen vorgehen wenn es hart auf hart kommt ?
Wird ein solcher Prozess sehr teuer mir gegenüber werden ?
Ich habe alle Daten, Bestätigungen des Kaufen/Rückerstattung auf meinem PC, in der Hinsicht kann nichts schiefgehen.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.