abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung

Hallo, ich habe zum wiederholten Mal einen gekauften Artikel zurückgegeben. Der Verkäüfer hat der Rückgabe zugestimmt und die Erstattung veranlasst. Nun bekomme ich von ebay die Nachricht, daß das Geld auf meinem Paypal-Konto gutgeschrieben wurde. Allerdings habe ich gar kein Paypal-Konto. Wohin gehen diese Gelder und wie bekomme ich sie zurück? (Ich habe die Artikel immer mit Einzugsermächtigung bezahlt, also Paypal hat den Kaufpreis von meinem Giro-Konto abgebucht.) Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank

Gesamtes Thema betrachten

@newtralic schrieb:

Hallo, ich habe zum wiederholten Mal einen gekauften Artikel zurückgegeben. Der Verkäüfer hat der Rückgabe zugestimmt und die Erstattung veranlasst. Nun bekomme ich von ebay die Nachricht, daß das Geld auf meinem Paypal-Konto gutgeschrieben wurde. Allerdings habe ich gar kein Paypal-Konto. Wohin gehen diese Gelder und wie bekomme ich sie zurück? (Ich habe die Artikel immer mit Einzugsermächtigung bezahlt, also Paypal hat den Kaufpreis von meinem Giro-Konto abgebucht.) Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank

@newtralic

Wenn ich diesen Satz lese kräuseln sich meine Glatzenhaare, verursachst du erst Arbeit und Kosten und jammerst jetzt das du dein Geld nicht findest.

Der Verkäufer hat das Geld und das gilt auch an @preisfairfall auf die Weise erstattet wie er es erhalten hat, die Zahlung lief über PayPal.

Richtig @newtralic und @preisfairfall Lastschrift wird durch PayPal ausgeführt und dort ist jetzt auch dein Geld.

Wende dich an PP um die Kohle wiederzubekommen, zur Not wirst du ein PP Konto eröffnen müssen.

Es kann auch sein das du 14 Tage warten mußt bis PP den ganzen Vorgang abgeschlossen hat, mit der Lastschrift hast du einen Verwaltungsvorgang losgetreten.

Und der VK braucht und darf auch nicht auf irgendein Bankkonto überweisen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder