abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reklamation

Hallo. Ich habe im Februar diesen Jahres über Ebay ein Smartphon gekauft. Jetzt löst sich das Display. Habe versucht, über Ebay den Verkäufer zu kontaktieren, keine Antwort. Habe eine Email direkt an die Emailadresse des Verkäufers geschrieben, keine Antwort. Bei Ebay finde ich nichts zu diesem Thema. Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen soll. Schließlich habe ich ja 2 Jahre Gewährleistung.

Danke

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @mini-georg ,

 

hast du bei einem inländischen Verkäufer gekauft ?

Falls ja, beeile dich: investiere zusätzlich in ein Einschreiben, beschreibe den Mangel umfänglich und detailiert, berufe dich auf https://dejure.org/gesetze/BGB/476.html und fordere ihn unter Fristsetzung auf, dir mitzuteilen, wie er im Rahmen seiner Sachmängelhaftung weiter verfahren wird.

 

Oder hast du bei einem ausländischen Verkäufer gekauft ?

Dann vergiss es ... du wirst deine Verbraucherrechte nicht grenzüberschreitend geltend machen.

 

eBay fühlt sich dafür nicht zuständig, über eBay kannst du nichts mehr erreichen. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder