27-07-2017 16:17
Hallo. Ich habe im Februar diesen Jahres über Ebay ein Smartphon gekauft. Jetzt löst sich das Display. Habe versucht, über Ebay den Verkäufer zu kontaktieren, keine Antwort. Habe eine Email direkt an die Emailadresse des Verkäufers geschrieben, keine Antwort. Bei Ebay finde ich nichts zu diesem Thema. Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen soll. Schließlich habe ich ja 2 Jahre Gewährleistung.
Danke
Hallo @mini-georg ,
hast du bei einem inländischen Verkäufer gekauft ?
Falls ja, beeile dich: investiere zusätzlich in ein Einschreiben, beschreibe den Mangel umfänglich und detailiert, berufe dich auf https://dejure.org/gesetze/BGB/476.html und fordere ihn unter Fristsetzung auf, dir mitzuteilen, wie er im Rahmen seiner Sachmängelhaftung weiter verfahren wird.
Oder hast du bei einem ausländischen Verkäufer gekauft ?
Dann vergiss es ... du wirst deine Verbraucherrechte nicht grenzüberschreitend geltend machen.
eBay fühlt sich dafür nicht zuständig, über eBay kannst du nichts mehr erreichen.
Hast du über dein PayPal-Konto bezahlt ?
Dann wäre
https://www.paypal.com/de/selfhelp/article/wie-melde-ich-ein-problem-faq1128
evtl. noch eine Möglichkeit, in's "Gespräch zu kommen".
In dem Fall musst du aber damit rechnen, dass du auf eigene Kosten sendungsverfolgt nach China zurücksenden musst. Die Rücksendekosten wird der Verkäufer nicht erstatten und du wirst nicht in China klagen.