abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unlauteres Angebot?

Hallo Community, ich bin ziemlich verunsichert: Ich habe bei *** einen Preisvorschlag für die angebotenen Paketmarken abgegeben. Mein Vorschlag; € 500,- . Daraufhin bekam ich diese Mail:SV entfernt

Ich antwortete, dass ich bei € 500,- auf jeden Fall durch den Käuferschutz abgesichert sein möchte, darum der Kauf nur über Ebay.

Jetzt kam heute diese Antwort: SV entfernt

Jetzt weiß ich garnichts mehr. Kann er(sie denn nicht einfach meinen Preisvorschlag von € 500,- akzeptieren und alles weitere läuft ganz normal?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gesamtes Thema betrachten

http://www.ebay.de/itm/100-DHL-Paketmarken-10-Kg-Deutschland-weit-Schalter-Marken-Post-Versand-NEU-O...

..ich habe mir die Marken jetzt mal etwas näher angeschaut.....es handelt sich um eine 100er Rolle Paketmarken, die die Filialen selbst am Schalter benutzen, damit werden diese Abroller bestückt.

die Marken sind schon älter, das sieht man an der Aufschrift 6,90€ (nicht der Marke, sondern an der Packung)...das Schalterpaket

kostet ja schon geraume Zeit 6,99€. Nichtsdestoweniger sind diese Marken trotzdem gültig und man kann damit Pakete bis 10 kg

freimachen, egal ob das Schalterpaket mittlerweile mehr kostet....

Da ab Januar eine neue Paketstruktur eingeführt werden wird, würde der Käufer ein ordentliches Schnäppchen machen. Ab Januar bekommt man nämlich bei DHL für die bisherigen 6.99€ nur noch ein 5kg- Paket, ein Paket bis 10kg wird dann über 8€ kosten.

...wer noch alte Paketmarken bis 10kg besitzt, darf diese jedoch ohne Aufpreis weiter benutzen.

so weit, so gut....

was mich jetzt aber nun irritiert:

man kann bei der Post durchaus auch größere Gebinde an Paketmarken erwerben (10er, 50er, 100er-Pack)...je größer das Gebinde, desto günstiger wird die einzelne Marke.....diese Marken sehen aber anders aus...das sind quasi Durchschreibsätze =Kombination von Adressaufkleber mit integrierter Marke......

Es ist natürlich auch möglich einzelne Paketmarken zu erwerben, diese würden dann von der abgebildeten Rolle aus verkauft....aber zum normalen Preis für ein Schalterpaket...natürlich würde die Post auch eine Hunderterrolle für 699€ verkaufen, was aber für den Käufer wenig Sinn macht, wenn er günstigere Marken im Set kaufen kann, die auch noch praktischer sind...

Bei mir hat in vielen Berufsjahren noch keiner eine solche Rolle verlangt......

...so bleibt für mich weiterhin die Frage, wie die Verkäuferin an diese Rolle kam....wenn man mal genau schaut, die Rolle sieht schon recht lädiert aus, als hätte sie schon mal im Müll gelegen...allerdings würde keine Filiale ( selbst bei Schließung) ein solches Teil entsorgen, da diese wie Wertzeichen und andere Verkaufsprodukte dem Bestand der Filiale zugeordnet sind  und folglich ein kräftiges Minus in der Kassenführung verursachen würden.....

Fazit für mich. eigentlich will ich gar nicht so genau wissen, wo die Dinger herkommen, als Käufer würde ich die Finger davon lassen...bei Online-Frankierung kann man auch sparen und da weiß ich, daß alles in Ordnung ist!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder