15-11-2016 20:04
Hallo,
ich habe gerade ein kleines Problem und wüsste gerne ob Ihr das auch schon einmal hattet, bzw. wie Ihr damit umgegangen seid.
Stellt Euch folgende Situation vor:
Ich sah (sagen wir mal) eine Überschrift "10 Hosen", die 10 Euro kosten sollen (Sofort-Kauf).
In der Artikelbeschreibung steht dann "8 Hosen in Größe 48 und 2 Hosen in Größe 50".
Außerdem steht dort noch, dass er diesen Preis aufgrund eines Sondereinkaufs mit Mengenrabatt machen kann.
Der Verkäufer hat die Möglichkeit eingestellt, dass ich die Menge auswählen kann; also 1 x oder 2 x .... bis zu 10 x.
Ich habe also zugeschlagen und 1 x bestellt, weil ich zwar 10 Hosen brauchen kann, aber nicht 20 oder 30....
Nun behauptet der Verkäufer nachträglich, dass der Preis lediglich für eine Hose gilt und nicht für 10 und ich bestehe darauf 10 Hosen zu erhalten.
Der Verkäufer hat sein Angebot mitterweile dahingehend geändert, dass in Überschrift und Beschreibung nun tatsächlich nur noch von einer Hose die Rede ist.
Ich habe mich mittlerweile im Netz umgeschaut und festgestellt, dass er dieses Angebot auf allen möglichen Seiten im Internet stehen hat.
Also, was meint Ihr?
P.S.: Die alte und die neue Artikelbeschreibung habe ich natürlich ausgedruckt und gesichert.
Danke für Eure Antwort 😄
Zunächst müsste einmal geklärt werden ob du die Hosen bereits z.B. durch "Sofortkauf" erworben hast und der Verkäufer sich weigert die Ware herauszugeben.
Oder ob es sich um ein freibleibendes Angebot handelt, dass der Verkäufer gestalten kann wie er möchte.
Hast du das Angebot durch Zufall entdeckt oder hat der Verkäufer damit geworben.
Natürlich sind 8 Hosen und 2 Hosen auch 10 Hosen. und das für 10,- EUR.
Aber welchen Sinn macht es wenn am Ende vielleicht 8 Hosen gar nicht passen, ich sie aber kaufe um das Schnäppchen wahrnehmen zu können?
Hast vielleicht mal einen Link von diesem Verkäufer? Was verkauft der denn sonst noch außer 8 x 2 Hosen-Pakete für 10,- EUR?