abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer antwortet nicht. Vermutung das dieser bereits verstorben ist.

Guten Tag zusammen.

Habe am 8. März ein IPad Air für 391 € ersteigert. Ich überwies dem Verkäufer am Montag den 10.03.14 400€, da der Artikel versichert verschickt werden sollte, was mit dem Verkäufer auch abgesprochen war. Das Geld ging am 11.03.2014 auf seinem Konto ein.

Nachdem nun 7 Tage vergangen waren, erhielt ich von ebay eine Nachricht, dass der Artikel als verschickt markiert wurde. Nun hätte der Artikel spätestens am 21.03.14 ankommen sollen, was nicht der Fall war.

Dann habe ich dem Verkäufer am Fr und Sa eine Nachricht gesendet und gefragt wann und an welche Adresse das Paket verschickt wurde. Bisher erhielt ich noch keine Antwort, was mich schon stutzig machte.

Ich habe dann nach dem Namen des Verkäufers gegoogelt und wurde auch fündig. Die Adressdaten, die mir auf ebay ermittelt wurden, stimmten mit den Daten, die ich auf "Das Telefonbuch" gefunden habe, überein, sowohl Name als auch Adresse. Außerdem war noch der Name seiner Frau vermerkt.

Was ich gleichzeitig aber auch noch fand, war eine Traueranzeige aus einer Zeitung, mit dem Namen des vermeintlichen Verkäufers. Als Trauernde wurde unter anderem eine Frau aufgeführt, die den gleichen Namen, wie die Frau des vermeintlichen Verkäufers hat.

Das naheliegendste ist, dass der Verkäufer bereits im Dezember 2013 verstorben ist und der Account von einer anderen Person weitergeführt wird. Der Account hat auch nach Dezember 2013 Artikel gekauft und verkauft(er erhielt unter anderem eine negative bewertung, da ein smartphone bezahlt wurde, er es aber nicht verschickte).

Was dieser Nutzer des Accounts macht, ist eig illegal. Der Account ist auf einen wahrscheinlich Toten angemeldet, von daher dürfte auch der Kaufvertrag nichtig sein.

Was kann man nun machen? Ich denke das ich den Verkäufer direkt ebay melden sollte, oder? Zum anderen hätte ich mittlerweile ganz gern mein Geld vom Verkäufer(wer auch immer das ist)  zurück , da mir das ganze entschieden zu lang dauert, ich dem Verkäufer nicht traue und der Kaufvertrag ohnehin nicht gültig ist, da der eig Besitzer des Accounts bereits verstorben ist.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder