21-12-2013 08:00
Habe 3 CD's bei einem Händler gekauft und mit Pay-Pal sofort bezahlt (bezahlter Kombiversand). 2 von den 3 CD's wurden darauf verschickt und ich bekam jeweils eine Versandmail. Die 3. CD hatte ich günstiger gekauft da der Verkäufer die CD billiger als ursprünglich eingestellt in einer Sonderaktion angeboten hatte. Kurz darauf beendete der Verkäufer das Angebot aufgrund eines Fehlers welcher das Angebot enthielt. Einen Tag später erhielt ich vom Verkäufer die Nachricht, das der Artikel auf dem Postweg beschädigt worden sei und kaputt zurückgekommen wäre. Ein Zweitversand sei nicht möglich. Allerdings erhielt ich nie eine Versandmail für diesen Artikel wie bei den anderen Artikeln.
Ich denke der Verkäufer wollte die CD nur nicht für den Preis hergeben und hat das Angebot beendet, behauptet ein Fehler sei der Grund. Laut seinen negativen Bewertungen konnte ich dann herauslesen das dies nicht das erste Mal war und Käufer schon öfter so abgespeißt wurden, weil der Verkäufer die Artikel nicht zu dem Preis abgeben wollte.
Laut Angebot wurde der Artikel erst 2 Mal von den 10 vorhanden Artikel verkauft.
Nun zu meinen Fragen:
Kann man (Ebay) etwas tun gegen solche Verkäufermaschen auf Ebay ? (Haben sich schon genug Käufer darüber ausgelassen laut Bewertungen, oder tut Ebay nichts dagegen weil sie darüber hinwegsehen auf Grund der Gebühren und Zahlungen die Verkäufer wie diese einbringen.
Das ich den Kaufpreis zurückbekomme ist klar, aber da ich Kombiversand bezahlt habe, bekomme ich die Mehrkosten für den einen Artikel die ich bezahlt habe auch zurück ?