11-05-2017 20:02
Am 30.04. kaufte ich eine 5 Euro.Münze Tropische Zone. Zahlte am gleichen Tag durch Überweisung. Bekam nach acht Tagen vom Verkäufer über EBAY die Nachricht, dass er noch nicht liefern kann. Er habe die Münze nicht, obwohl er sie schon im vergangenen Jahr bestellt hätte. Ich hätte nun die Wahl, unter Erstattung der Kaufsumme vom Vertrag zurückzutreten oder zwei Wochen zu warten.
Er bot also etwas an, das weder sein Eigentum war noch sich in seinem Besitz befand. Er hatte in seinen Verkaufsbedingungen klar
angegeben, dass bei Buchung des Kaufbetrages auf seinem Konto " der Versand erfolgt zuverlässig und unverzüglich" .
Ich fühle mich von diesem Verkäufer getäuscht und konnte die als Termingeschenk (Geburtstag) gedachte Münze nicht aushändigen.
Liebe Ebayer, ist das regelkonform (Ebay) ? Oder bin ich nur zu empfindlich ? Mich würden Eure Meinungen dazu interessieren. Danke.
@cholariv03 schrieb:Am 30.04. kaufte ich eine 5 Euro.Münze Tropische Zone.
Er hatte in seinen Verkaufsbedingungen klarangegeben, dass bei Buchung des Kaufbetrages auf seinem Konto " der Versand erfolgt zuverlässig und unverzüglich" .
Ich fühle mich von diesem Verkäufer getäuscht und konnte die als Termingeschenk (Geburtstag) gedachte Münze nicht aushändigen.
Liebe Ebayer, ist das regelkonform (Ebay) ? Oder bin ich nur zu empfindlich ? Mich würden Eure Meinungen dazu interessieren. Danke.
Bite setz dich erst kurz mit der Bedeutung des Begriffs unverzüglich auseinander.
Emmission war am Donnerstag 27. April, der 30. April war Sonntag, gefolgt von einem Feiertag. Wann die VfS dann die Bestellungen aller Händler und Sammler abgearbeitet hat kann dir eventuell das BMF verraten. Da aber das BMF eine Bundesbehörde ist, die außerdem besser Bundesschuldenmiserium heißen sollte, würde ich nicht damit rechnen, daß die zu den schnellsten gehören.
Ich würde an deiner Stelle dem Verkäufer zwei bis mehrere Löcher in den Bauch fragen bis wann er zu liefern gedenkt.
Aber ich würde auch nicht für 5 Euro mit einer Auflage von 2,3 Millionen (300.000 Spiegelglanz) 16 Euro berappen. Noch dazu mit einem Plaste-Ring drin. Der Euro ist schon weich genug, wenn er komplett aus Metall ist. 😉
Hallo @cholariv03
Steht da was von Vorverkauf im Angebot das darf er das zu denn Bedingungen hier im Link
http://pages.ebay.de/help/policies/pre-sale.html?clk_rvr_id=1213723021430&rmvSB=true
Dir auch einen guten Abend. cholariv03
Natürlich dürfte ein Verkäufer nichts anbieten was er nicht liefern kann.
Aber wie du selbst siehst wird es trotzdem gemacht.
Du könntest den Verkäufer jetzt vieleicht verklagen.
Aber, ist das eine Münze wert?
Gruß