11-09-2018 16:01 - bearbeitet 11-09-2018 16:02
Hallo,
Ich habe ein paar Schuhe die wesentlich zu groß ausfallen bei Coral-shoes (https://www.ebay.de/usr/coral-shoes?_trksid=p2047675.l2559) gekauft. Für das Rücksendeporto von fast 14€ kam ich auf. Als ich meine Erstattung erhielt wurde mir von meinen gezahlten 40,50€ aber nur 32€ erstattet. Das Hinsendeporto wurde einbehalten.
Darauf hin habe ich einen Fall bei eBay geöffnet die mir das aus Kulanz via Paypal erstattet haben. Die Zahlung kam auch von eBay direkt. Darufhin erhielt ich ohne eine vorherige Kommunikation von Coral eine Nachricht das ich nun eine Rechnung von ihrem Inkassobüro bekäme weben der Portokosten zzgl der Kosten des Inkassobüros natürlich.
Sowas erschütterndes hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt.
Ich habe daraufhin mit eBay telefoniert, die mir sogar gesagt haben das denen gar kein Schaden entstanden ist, da sie das aus Kulanz selbst übernommen haben.
Weiß jemand wie ich rechtlich aufgestellt bin?
Finde das echt ein Unding und frage mich warum so ein Geschäft überhaupt laufen darf. Alle negativen Bewertungen bei denen drehen sich um die Retour. Unterschlagung der Hinsendekosten ist bei denen wohl der Standart.
Kann ich mich irgendwie wehren?
Ich meine, neben einen Anwalt der mich dann wahrscheinlich ne Menge kostet und ich am Ende drauf sitzen bleibe (wobei ich das aus Prinzip schon alleine machen würde, bevor ich denen was zahle mit dieser Abzockmasche.. :/)?
Hallo @tresiques
Was daran ist Abzocke?
Soll der Verkäufer das Porto aus seiner Tasche zahlen?
Ist der schuld das die Schuhe nicht passen?
Warum gehst du nicht in ein Schuheschäft vor Ort wo
du die Treter anprobieren kannst?
Hallooooo ?
Und welcher böse Mensch zwingt den armen Österreicher,
sein Zeug in D anzubieten ?
Der VK hat VSK in weiten Teilen mit € 3,70 nach DEUTSCHLAND angebeben....