30-10-2012 16:30
Hallo,
ich habe bei ebay ein Handy gekauft. Dieses wurde als vollkommen funktionstüchtig verkauft. Leider war dies nicht der Fall. Zwei Mängel, die nicht im Angebot angegeben waren, sind unzweifelhaft schon vor dem Versand entstanden. Zum einen funktionieren die häufig genutzten Tasten nicht richtig und zum anderen macht die Kamera Fotos mit Schatten am rechten Rand. Die Tasten können nicht während des Transports beschädigt worden sein und auf dem Handy waren noch alte Bilder, auf denen der Schatten ebenfalls zu sehen ist.
Nachdem sich der Verkäufer geweigert hat das handy zurückzunehmen und die vorhandenen Mängel bestritt (privater Verkäufer) habe ich ebay eingeschaltet. Nun bietet er mir an, den Artikel zurückzusenden. Er würde ihn dann auf die Mängel überprüfen und ggf. das Geld erstatten.
Da ich aber nun wenig Vertrauen in den Verkäufer habe, will ich natürlich erst das Geld haben, bevor ich das Handy wieder zurückschicke. Wenn er das Handy hat kann er natürlich meine schönen Fotobeweise löschen...
Hat zu dem Thema schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir Tips geben? Habe ich ein Recht, zuerst das Geld zu verlangen?
Vielen Dank für eure Antworten schonmal!