abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer sendet keine bezahlte Ware , keine Kontakt möglich.

of-b
In den Startlöchern

Hallo,

Nachdem ich das Geld überwiesen auf Konto des Verkäufer, ist es ganz still, weder Nachrichten von Verkäufer trotz mehrere Anfrage, noch das Gerät zu sehen. Was soll ich tun? Nehme die Sache zur Polizei oder noch Warte? Es ist schon 1 Woche her.

Artikelnr: 273433350097

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@of-b  schrieb:

Hallo,

Nachdem ich das Geld überwiesen auf Konto des Verkäufer, ist es ganz still, weder Nachrichten von Verkäufer trotz mehrere Anfrage, noch das Gerät zu sehen. Was soll ich tun? Nehme die Sache zur Polizei oder noch Warte? Es ist schon 1 Woche her.

Artikelnr: 273433350097

Servus @of-b

Ich finde es recht gewagt,

bei einem solchen Verkäufer Geld zu überweisen.

Ich gehe davon aus,

er hat Dir irgendwie über das Nachrichtensystem die Bankdaten angegeben.

Der Account war zuletzt als Käufer im Juli aktiv.
Davor rund ein Jahr nicht.

Könnte auch gehackt sein.

Dennoch würde ich schauen,

ob Du mit der Kaufbestätigung von Ebay auch die Anschrift des VK erhalten hast.

Wenn nicht,

würde ich Anzeige gegen den Geldempfänger (hier Kontonummer relevanter als Name!) erstatten.

Antworten (1)

Antworten (1)

@of-b

Sicher, dass (oder wann?) die Zahlung beim Verkäufer eingetroffen ist?

https://www.ebay.de/itm/ASUS-ROG-G751J-Notebook-/273433350097?nordt=true&orig_cvip=true&rt=nc&_trksi...

Nicht, dass er nun auf Dich wartet, damit Du den Asus endlich abholen gehst?

Scheint mir ansonsten ein normaler, privater Gelegenheitsverkäufer zu sein.

Da kommt es nun auch auf das Datum der Zahlung an, der Lieferzeitpunkt war auf 3-4 Tage nach Zahlungseingang auf dem Verkäuferkonto benannt, wenn der Versand gewählt wird.

Wenn der sich nur zweimal die Woche sein Online-Banking reinzieht oder entsprechend Kontoauszüge bei der Bank abholt,

wäre das noch im Rahmen des Normalen.

Ich würde sagen, ab Anfang nächster Woche (17.09.) solltest Du misstrauisch werden können.

eBay hilft Dir dabei jedoch auch nicht, da Käuferschutz nur in Verbindung mit PayPal-Zahlung oder in Zusammenhang mit eBay Plus besteht.

Hat er Dir denn überhaupt eine Sendungsnummer mitgeteilt? Sollte ja immerhin als DHL-Paket versendet werden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder