abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer spielt auf Zeit

Hallo,

ich habe am Freitag, 28. Apr. 2017 eine Nikon Digitalkamera ersteigert.

(282447237309)

In der Auktion war Barzahlung und Selbstabholung angegeben.

Ich habe den Verkäufer direkt nach der Auktion kontaktiert.

Dieser meinte, er wäre die ganze folgende Woche auf Dienstreise und könnte sich nicht mit mir treffen.

Er bot mir an, ich solle das Geld statt dessen zu überweisen, er würde die Kamera dann per DHL schicken. (?)

Nachdem ich dies abgelehnt habe, meinte er, dann müsse ich halt warten.

Ich habe ihm dieses kommende Wochenende 2 Termine für die Abholung vorgeschlagen.

Er hat aber nicht darauf reagiert.

Wie soll ich mich nun verhalten?

Noch abwarten?

Ebay kontakten?

Auf Herausgabe klagen?

Ich habe ja nicht mal die Adresse, nur den Verkäufernamen.

Vielen Dank für Tipps.

Beste Grüße 

Gesamtes Thema betrachten

Bisher sehe ich das noch als aussichtsreich. Ebay würde ich erst kontakteiren, wenn der VK Dir nicht in den nächsten drei Tagen einen Abhol/ Übergabetermin anbietet.

Bevor Du klagst, musst Du dem VK zunächst mal eine Frist setzen, in der er Dir die Abholung zu ermöglichen hat. Der Zeitrahmen muss angemessen sein, ich würde 10 Tage ansetzen.

Per E- Mail, besser per Einwurfeinschreiben.

Für die Kontaktadresse gehst Du auf Startseite, dann Hilfe, dann Kontaktadresse anfordern.

Ich könnte mir nur evtl. vorstellen, dass die Kamera doch nicht in so tollem Zustand ist und er evtl. deshalb lieber versenden möchte. Bei Überweisungskauf ohne Paypalzahlung bist Du dann angeschmiert.

Du müsstest dann darlegen, dass der Artikel anders als beschreiben ist und die Ware Zug um Zug zurücksenden, der VK muss Dir dann das Geld zurück zahlen.

Wenn er sich dann querstellt, bleibt Dir nur der Gang zum Rechtsanwalt.

Das muss aber alles nicht so sein, vielleicht ist der VK auch völlig ok, und wirklich auf Geschäftsreise.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder